Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BG Enhanced Edition
#41
gute Nachrichten für alle Baldurs Gate Fans, offenbar konnten alle Rechtlichen Probleme geklärt werden und BG:EE wird mitlerweile auch schon wieder von Beamdog verkauft.
Allerdings halten sich immer noch alle sehr bedeckt und es ist noch nicht ganz sicher wann der neuste Patch online geht.
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#42
Sind in der Tat gute Nachrichten :)
Ich hoffe, das die deutsche Vertonung und Übersetung auch in naher Zukuft fertig wir :D
Aber ich würde auch die englische bis dahin nehmen, also warte ich bis ich sie bei Amazone bestellen kann und hol sie mir :)

PS: Bei mir ist die riesige Mod installiert die alle BG Teile vereint und mit neuer Engine laufen lässt allerdings ist das Spiel dadurch so groß und umfangreich geworden, das ich mir regelrecht erschlagen vorkomm bei den vielen Möglichkeiten ^^

Aber die BG Enchanced Edition brauch ich für meine Sammlung unbedingt :D
Auserdem hab ich paar verlockende Videos davon geshen, daher muss haben!! :D
Zitieren
#43
Wenn man auf die Vertonung verzichten kann, gibt es bestimmt irgendwo einen hilfreiche dialog.tlk. Wurde die Übersetzung nicht in Zusammenarbeit mit Moddern erstellt?

Da irgendjemand die Rechte hat, muss auch irgendjemand die Freigabe erteilen. Das wird vermutlich noch ein wenig dauern, Atari wurde erst letzen Monat zerschlagen. Wie ist der derzeitige Bugstand? Von der Erstveröffentlichung hörte man nicht nur Gutes.
Zitieren
#44
Wer Steam hat kann sich den ersten Teil dieses Wochenende billig für 4,75€ kaufen.
Man kann sich außerdem den 2. Teil schon vorbestellen (22,99€).
Zitieren
#45
uh man kann schon vorbestellen, den muss ich haben. Der geht hoffentlich gleich Fehlerfrei an den Start...aber die engine ist ja auch dieselbe, also sollte es eigentlich klappen ;)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#46
Also seh' ich das richtig, dass die Enhanced Edition jetzt mit neuen Class-Kits und deutscher Sprachausgabe zu haben ist? Und das für 5€?? Da würd' ich jetzt nochmal über den Erwerb nachdenken, obwohl ich die Trilogy installiert habe... :)

Kannst du mal was zu den neuen Subklassen schreiben Tommy?
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#47
Patch 1.2.0 ist draußen, der sollte nach ursprünglicher Planung auch die Sprachfiles der deutschen Variante beinhalten (deutsche Bildschirmtext waren schon vorher enthalten). Allerdings habe ich die Angabe über die lokalisierten Sprachfiles nicht im Changelog gesehen und bei Steam kommt das Update erst jetzt Anfang der Woche, konnte es daher bislang nicht nachprüfen.

Die Class-Kits entsprechen denen von Baldur's Gate 2: http://www.rpguides.de/Baldurs-Gate-2/Ar...eite-1.htm
Man kann sie mit den Archetypen im DSA vergleichen, in einigen Punkten bereits vorgenerierte und spezialisierte Klassenvarianten, aber nix Besonderes.

Die 5€ waren ein zeitlich begrenztes Sonderangebot. Mittlerweile sind es wieder die bisherigen 18,99€ bzw. 19,99$. Vielleicht kommt während dem Weihnachtssale oder bei Veröffentlichung der EE2 nochmal ein Sonderangebot. Wenn du mich fragst, würde ich einen Sale abwarten, den Vollpreis finde ich nicht angemessen. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich Baldur's Gate schon vier Mal gekauft habe.
Zitieren
#48
So, das Update ist nun endlich auch bei Steam angekommen. Deutsche Sprachausgabe ist tatsächlich enthalten. Scheint aber noch nicht 100%igg fehlerlos zu sein: http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/showth...hp?t=43224

Die nächsten Steam-Saleaktionen sind gerüchteweise vom 27. November bis zum 3. Dezember (Herbst-Sale) und vom 19. Dezember 2013 bis zum 2. Januar 2014 (Weihnachts-Sale). Ob BGEE da verbilligt angeboten wird, muss man abwarten, das entscheidet der Publisher.
Zitieren
#49
Die Class-Kits sind nicht genau dieselben wie in BG2, zumindest gab es da keinen Shadowdancer oder Red Dragon Disciple ;)
Für den Vollpreis würd ich mir die BGEE aber auch nicht holen, hab ja ebenfalls schon die Trilogy auf dem Rechner installiert. Das ist mir dann doch zu wenig neuer "content" für das Geld...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#50
(09.11.2013, 22:48)Kensei schrieb: Die Class-Kits sind nicht genau dieselben wie in BG2, zumindest gab es da keinen Shadowdancer oder Red Dragon Disciple ;)
Für den Vollpreis würd ich mir die BGEE aber auch nicht holen, hab ja ebenfalls schon die Trilogy auf dem Rechner installiert. Das ist mir dann doch zu wenig neuer "content" für das Geld...

Dito ... "mhhh kann nicht wirklich mehr als die Trilogie und die hab ich ja schon"... ist so in etwa das was ich mir jedes Mal denke wenn ich von der BG EE lese.
Zitieren
#51
(09.11.2013, 22:48)Kensei schrieb: Die Class-Kits sind nicht genau dieselben wie in BG2, zumindest gab es da keinen Shadowdancer oder Red Dragon Disciple ;)
Okay, ich hab sie nicht im Detail verglichen. Beamdog hat es zumindest nicht groß beworben, daher bin ich von alten Aussagen ausgegangen.

(09.11.2013, 22:58)Fenris schrieb: Dito ... "mhhh kann nicht wirklich mehr als die Trilogie und die hab ich ja schon"... ist so in etwa das was ich mir jedes Mal denke wenn ich von der BG EE lese.
Die enthaltenen Bugfixes und das native Update auf BG2-Grafik können für einige sicher eine Argument sein. Das Problem der Moddingszene war mit der Zeit ja eher, dass es mit zunehmender Zahl an Mods zu Inkompatibilitäten und Stabilitätsproblemen kam, siehe Big Picture. Eine aufgeräumte, einheitliche Grundversion erleichtert da schon einiges, weil Beamdog auch an die hardcodierten Problemstellen rankommt.

Der neue Content ist dagegen diskutabel, ob er stimmig ist. Meinem Gefühl nach ist der vor allem drin, um den Kaufpreis von 20 $ zu rechtfertigen. Allerdings sind meines Erachtens auch einige hochgelobte Mods nicht so gut, wie sie dargestellt werden. Einerseits ist Schreiben nicht jedermans Sache, und selbst wenn das nicht das Problem ist, kann es andererseits genauso immersionsraubend sein, wenn der Schreibstil zu sehr von dem des restlichen Spiels abweicht. Kulyoks NPC Mod für Icewind Dale war für mich so ein Beispiel.

Kurz gesagt, die neuen NPCs und die Kampfarena hätte es für mich nicht gebraucht und damit entfällt für mich die Hälfte der Argumentationsgrundlage für den ursprünglichen Kaufpreis.
Zitieren
#52
Im Endeffekt empfiehlt sich mMn die EE nur für Leute die Baldurs Gate garnicht kennen,oder es eben nochmal als rein Digitalen download möchten.

Ich selbst war nicht so begeistert davon,der zusatz Content,diese Arena etc war für mich überflüssig,teilweise eigentlich unpassend,die neuen Unterklassen wie zb der Dwarven defender dahingegen schonwieder interessant,aber im großen und ganzen fährt man glaube ich besser damit wenn man die Originale besitzt,und sich eine Mod zieht bei der auch der erste Teil wirklich die Enigne von BG2 nutzt,das heisst auch auf die Inventar Texturen bezogen.

Das war für mich eigentlich der grösste Negativ punkt,ich hatte mir erhofft dass sie zu dem Preis wenigstens auchnoch das Inventar anpassen,also das was Modder vor ihnen schon lange hinbekommen haben,aber im Endeffekt lief es ja doch nur auf eine aufgebohrte Auflösung raus.

Nichtsdestotrotz hat es mich andererseits doch gefreut dass dieser Klassiker nochmal in ,,aufgehübschter'' Version einem jüngeren Publikum präsentiert wird.
Zitieren
#53
BG2EE ist ja nun raus, vielleicht könnte jemand der sich das ganze "antut" mal seine Eindrücke posten.
Insbesondere die neuen Class-Kits würden mich interessieren, also Shadowdancer, Dwarfen Defender etc., sowie die neue Arena.

Danke. :wave:
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#54
Gamebanshee hat ein recht gutes Review veröffentlicht. Er schreibt zwar nichts zu den neuen Klassenkits, aber auf Seite 3 findet sich eine kurze Passage über die Black Pits 2: http://gamebanshee.com/reviews/112725-ba...eview.html

Kurzform, ähnlich wie beim Vorgänger: Der im Vergleich zur ersten EE nochmal um 5 € höhere Preis erscheint für Besitzer des Originals nicht gerechtfertigt. Das alte Spiel ist über alle Kritik erhaben, die neuen Inhalte fallen dagegen jedoch erkennbar ab, u.a. seien die Schreiberqualitäten von Beamdog einfach nicht so gut wie die von BioWare. Die Technik und die neue GUI kommen recht gut weg, das Spiel hat aber wohl wie der Vorgänger noch einige Bugs.
Zitieren
#55
Einfach die alte selbst Enhancen und gut ist.:ok:

http://polyneux.de/2012/12/03/baldurs-gate-mods/
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#56
@Kensei
Ich werde mal versuchen heute Abend was zu den neusten Patches und den neusten Inhalten zu Posten. Falls ich nicht dran denke kannst du mir ja nochmal ne PN schicken.

P.S. Die neuen Kits sind schon echt geil^^ und auch die neuen Inhalte von BG2::EE können sich sehen lassen. Bei BG1::EE hingegen konnten die neuen Inhalte mich nur mäsig überzeugen, aber das neue Interface finde ich eigentlich Super. Bzw. im Speziellen die Infofenster wo man ablesen kann, wie sich RK, ETWO, Schaden und HP zusammensetzen
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren
#57
Steam Autumn Sale hat begonnen, die Enhanced des ersten Teils ist darin für 9,50 € erhältlich. BG2EE ist nicht reduziert, wie erwartet.
Zitieren
#58
Erster Teil nochmals billiger, jetzt 7,59€.
Zweiter Teil unverändert bei 22,99€.
Zitieren
#59
BG1:EE bei Steam für 7,59€. Da hab ich nu doch zugeschlagen ;)

BG2:EE kostet bis 02.01.14 15,40€ ... bin auch hier schwer am überlegen...
Wer das Schwert trägt, der soll freundlich und fromm sein wie ein unschuldiges Kind, denn es ward ihm umgürtet zum Schirm der Schwachen und zur Demütigung der Übermütigen. Darum ist in der Natur keine größere Schande, als ein Krieger, der die Wehrlosen misshandelt, die Schwachen nöthet, und die Niedergeschlagenen in den Staub tritt.
- Ernst Moritz Arndt
Zitieren
#60
Da bin ich ja mal gespannt wie es dir gefällt :)
"Mut ist der Zauber, der Träume Wirklichkeit werden lässt"

Savegameditoren, Tools und Patches der Nordlandtrilogie
Mein DSA Savegameditor
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste