Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurioses/Lustiges
Das ist von Mal zu Mal zufällig, Asgrimm. Ich habe nicht immer die gleichen Reisebegegnungen bei jedem Durchlauf. Entscheidet im Hintergrund wohl eine Würfelprobe, wenn es sich nicht um eine fest definierte Begegnung handelt. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Eben grade erlebt: Der Gaukler nimmt einen Schluck aus dem Wasserschlauch und ist danach besoffen. Anscheinend geht in den Wasserschlauch auch was Anderes rein als Wasser :)

Der genaue Hergang: Die Gruppe befindet sich auf dem Weg von Gashok zu Arterion, um Vollzug zu melden. Der Druide, der Abends für Nachschub an Nahrung zu sorgen hat, findet diesmal kein Wasser. Am nächsten Tag trinken die Helden unterwegs. Der Gaukler wird davon besoffen. Ach ja: Es ist definitiv kein Alkohol im Gepäck.
Zitieren
Noch was. Ich hoffe mal, das ist auch nur ein Witz/Gag der Programmierer: Die Helden laufen grade zum ersten Mal durch Finsterkoppen, da sehen sie einen "Zwerg in weiten Gewändern", der in einer Schlammpfütze steht und nicht einsinkt, Irgendwas zaubert und in einer Lichterscheinung verschwindet. Haha!
Zitieren
Edit: Thread "Witziges" mit diesem Thread zusammengefügt.
Zitieren
in den Blutzinnen vor einer offensichtlichen Geheimtür kommt die Dialogbox: WOW

so nach dem Motto: "Wer hätt's gedacht?" :)
Zitieren
Vor allem ist das natürlich ein uraventurischer Ausruf. :D
Great people care.
Zitieren
allerdings ;)

ach genau, die kritzeleien in den gefängniszellen in den blutzinnen sind auch wieder köstlich:

z.B.: Ihr nehmt die Kritzeleien an der Wand näher in Augenschein und erkennt:

Alrik war hier

oder

ISCh LeBe nOcH

oder

B.J. Blaskowitz war hier

so ich werd mal die anderen unter die Lupe nehmen ;)
Zitieren
Hallo miC und willkommen im Forum. :wave:

komisch, dass noch keiner die Zellenkritzeleien aufgeführt hat. :think: Aber das gehört selbstverständlich auch hier rein. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Danke :)

Hat mich auch gewundert und is mir vorher erst aufgefallen. Liegt vielleicht daran, dass die Kritzeleien zwar ganz nett sind aber es viel besseres gibt und deswegen nich im Kopf bleibt ;)

Aber das is nur reine Theorie

Gruß
Zitieren
Hat es mit dem Namen B.J. Blaskowitz irgendwas auf sich oder wurde der nur durch Zufall bzw. willkürlich gewählt?
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
B. J. Blazkowicz ist der Names des Spielercharakters in Return To Castle Wolfenstein (2001, sowie dem Vorgänger von 1992) und der Großvater von Billy Blaze (aka Commander Keen). Der Name ist eine Referenz zu id Software's Spiel das 1992 das Genre der 3D-Ego-Shooter etablierte bei dem es zunächst um den Ausbruch eines Gefangenen aus einem Kerker geht.
Zitieren
Das mit dem Protagonist von "Return to Castle Wolfenstein" wollte ich erst auch erwähnen, allerdings nur als Scherz! Das stimmt echt? :lol:
Zitieren
Jup. Genau wie Borbaradwurm es sagt. In irgendeinem späten Keen Teil wird das mal erklärt.
Und nun sagt nicht ihr kennt COMMANDER KEEN nicht...

Das ganze bezieht sich natürlich auf den besagten Vorgänger, dessen Namen ja nicht genannt werden darf :P (die Gamesstar Methode wie zB "indiziertes Spiel 3D" tuts hier leider net, da sich das auf 2 Titel beziehen könnte :D)

EDIT: Für alle nicht PnPerler: Alrik ist der DSA Allerweltsname. Sozusagen Alrik Musterheld. In der zweiten und dritten Edition gab es nahezu keinen Beispielcharakter der nicht Alrik hieß :D. In Bildern ist es in der Regel der halbnackte Muskelmann mit den Federschwingen am Helm :D
Zitieren
Hehe, das mit diesem Blaskowitz ist ja mal eine recht geniale Anspielung :up: Jedes Mal, wenn ich an dieser Stelle vorbeigekommen bin, habe ich mich gefragt, woher zum Kuckuck ich diesen Namen kenne. Jetzt muss ich doch nicht dumm sterben. Habe die erste Episode von besagtem Spiel seiner Zeit durchgespielt, passte auf eine Diskette ;)
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
Im leeren linken Auge des Schädels vom Gameover-Screen aus Die Schicksalsklinge steht "Kiss me".
Zitieren
Hey, das wusst ich! *stolz* ;)
Great people care.
Zitieren
Screenshot!!
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Obi-Wahn schrieb:Screenshot!!
here you go...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
*g* Sachen gibts.. ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
Wobei es ja eigentlich das rechte Auge ist :P :lol:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste