Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht ganz alltägliche Tips und Tricks
#81
Klappt das eigentlich auch, wenn man die Kriegerin bereits enteist hat?
Zitieren
#82
Warum sollte es nicht? :confused:
Zitieren
#83
Noch eine Beobachtung, die ich gerade gemacht habe. Es könnte ein Bug sein, oder ein Feature. End es dürfte weitere interessante Implikationen haben:

Ich hatte bei GODACCOUNT bei Rondra und Boron jeweils über 2000 Guthaben. Im Rondratempel in Tiefhusen habe ich aus lauter Gewohnheit noch mal 100S gespendet und dann um ein Wunder gebeten (3 mal). Dann kam die Meldung, daß Rondra den Helden einen weitaus besseren Schwertarm verleiht. Dabei habe ich festgestellt, daß der TaW Schwerter nicht verändert wurde, sondern nur der AT-Wert bei Schwerter. Mal sehen, wie sich das beim nächsten Stufenanstieg auswirkt. Es könnte sein, daß die AT/PA Werte nur initial vom Basiswert und dem TaW abgeleitet werden, danach möglicherweise unabhängig davon weiter entwickelt werden. Der AT-Wert bei Schwerter ist jetzt jedenfalls deutlich höher, als er nach Berechnung eigentlich sein dürfte.

Und ebenfalls interessant: Der GODACCOUNT ist sowohl bei Boron als auch bei Rondra dabei um 2000 Punkte runter gegangen.
Zitieren
#84
Aber diese Verbesserungen sind doch temporär? :confused:

Warum der Wert bei Boron auch runter gegangen ist, ist mir allerdings auch ein Rätsel... :think:
Zitieren
#85
Pergor schrieb:Aber diese Verbesserungen sind doch temporär? :confused:
keine Ahnung. Sind sie das? Ich bin jetzt einen Tag weiter, und der Wert ist immer noch so drastisch. Die zwei Krieger haben jetzt einen AT-Wert bei Schwertern von 20! Ziemlich deftig.
Zitieren
#86
Schlaf mal 'ne Wochen und schau dann noch mal. ;)
Zitieren
#87
Crystal schrieb:
Pennywise schrieb:Lange Rede kurzer Sinn: Es gibt jedesmal Erfahrungspunkte, wenn ihr die Statue ansprecht. Also immer fleißig anquatschen, das Angebot aber höflich zurückweisen. Mit etwas Geduld holt man innerhalb von 10-15 Minuten 5 Levelaufstiege, das Spielchen lässt sich ewig weitertreiben.
Vielen Dank für den Tipp, Pennywise. Das dürfte einigen noch neu sein, mich eingeschlossen.
Auf die Idee muss man erstmal kommen... :D

:thx:


Coole Sache das, war mir auch noch nicht bekannt.



Die Sache mit Praiodan habe ich so gelöst:

Um ihn loszuwerden habe ich in mit Goldleim Überschüttet bis er tot war (einfach benutzten, außerhalb eines Kampfes). Danach einfach aus der Gruppe entlassen. Das ist allerdings einige Zeit her und die Erinnerung recht waage.
Zitieren
#88
Pergor schrieb:Schlaf mal 'ne Wochen und schau dann noch mal. ;)
Stimmt, jetzt sind sie wieder normal. Na, dann lohnt diese Investition aber nicht :)
Zitieren
#89
Siegfried schrieb:Stimmt, jetzt sind sie wieder normal. Na, dann lohnt diese Investition aber nicht

Eigentlich nicht, nein. Es gibt ja noch mehr Gottheiten, die temporäre Steigerungen von diversen Talenten gewähren. Das rechnet sich wirklich nicht besonders. Das mit dem Schwerter-Talent kann man vielleicht kurz vor einem wichtigen/schweren Kampf in Erwägung ziehen, aber dann muss man auch mit einberechnen, dass die Wirkung schnell wieder verpufft. Ein wirklich sinnvolles Wunder gewähren wirklich nur Rondra oder Ingerimm durch das "Segnen" einer Waffe. Magische Waffen sind ja nie weg. ;)
Zitieren
#90
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Ein wirklich sinnvolles Wunder gewähren wirklich nur Rondra oder Ingerimm durch das "Segnen" einer Waffe. Magische Waffen sind ja nie weg. ;)
mal ganz abgesehen davon, daß über den Sinn oder Unsinn des Weihenlassens von Waffen ja Uneinigkeit besteht (die ich gar nicht im Detail wieder aufwärmen will ;)), sind magische Waffen durchaus mal weg... nämlich, nachdem man sie in Reparatur oder in ein Depot gegeben hat. Dadurch verlieren sie das Attribut "magisch", wenn sie nur geweiht waren.

Ansonsten finde ich das Wunder, Helden wiederzuerwecken extrem nützlich. Mein sonstiges Lieblingswunder ist diese permanente Talentsteigerung von Rahja, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, welches Talent das betraf... tanzen, betören oder sowas? Das ist aber wenigstens nachhaltig.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#91
Zurgrimm schrieb:mal ganz abgesehen davon, daß über den Sinn oder Unsinn des Weihenlassens von Waffen ja Uneinigkeit besteht (die ich gar nicht im Detail wieder aufwärmen will ;)), sind magische Waffen durchaus mal weg... nämlich, nachdem man sie in Reparatur oder in ein Depot gegeben hat. Dadurch verlieren sie das Attribut "magisch", wenn sie nur geweiht waren.

Du drehst einem auch wirklich jedes Wort im Mund um... man muss wirklich höllisch aufpassen, was man in deiner Gegenwart sagt. Das war eigentlich nur so gemeint, dass diese Waffen nicht nur für zwei Tage magisch bleiben. Dass Reparaturen etc. zum Verlust dieses Attributes führen, ist mir auch klar. ;)

Zurgrimm schrieb:Mein sonstiges Lieblingswunder ist diese permanente Talentsteigerung von Rahja, wobei ich mir nicht mehr sicher bin, welches Talent das betraf... tanzen, betören oder sowas? Das ist aber wenigstens nachhaltig.

Ich glaube, es betraf sowohl "Betören", als auch "Tanzen". Schön und gut, dass diese Talente dann permanent gesteigert werden. In meinen Augen sind diese Talente allerdings bestenfalls als unwichtig zu bezeichnen. Betören kann man auf der Windsbaraut die See-Soldaten und das ist bei mir noch nie schief gegangen, egal wie niedrig der TaW auch war (nur eine Frau sollte es halt schon sein ;) ). Ob das Talent "Betören" noch in andere Gebiete wie "Feilschen" mit einbezogen wird ist ja nach wie vor unklar. Und "Tanzen"... nunja... das ist mir offen gestanden keine Spende von auch nur einem Silberling wert. Was soll man damit? Das große Geld kann man damit in Tavernen nicht unbedingt machen... :rolleyes:

Übrigens: Mein Reminiszenzvermögen scheint mich mal wieder im Stich zu lassen (man ist halt keine 19 mehr :P ). Wo hatten wir denn darüber diskutiert? Weißt du das so auf Anhieb? Brauchst nicht verlinken, Threadname reicht schon vollkommen aus. Würde ich mir gerne mal wieder ansehen. :)
Zitieren
#92
Hallo Pergor,

Pergor schrieb:Dass Reparaturen etc. zum Verlust dieses Attributes führen, ist mir auch klar. ;)
daß Dir das klar ist, hätte ich doch nie zu bezweifeln gewagt. Ich möchte nur nicht, daß andere Mitglieder, deren Sternenschweif-Expertise weniger außer Frage steht, als die Deine, eine solche Äußerung nicht falsch verstehen und Dir dann die Schuld geben, wenn sie viel Geld für eine geweihte Waffe gespendet haben und dieses Attribut wieder verloren gegangen ist. :D

Pergor schrieb:Und "Tanzen"... nunja... das ist mir offen gestanden keine Spende von auch nur einem Silberling wert. Was soll man damit? Das große Geld kann man damit in Tavernen nicht unbedingt machen... :rolleyes:
Ich habe ja auch nicht gesagt, daß ich dafür Unmengen von Geld investiere. Es ist mir nur halt - nach dem ganz nützlichen Wiedererwecken - das liebst der Götterwunder. Da bekommt man als einziges etwas Bleibendes, auch wenn das nur ein recht nutzloser Wert in einer Tabelle ist. Ich halte sie an sich (bis auf das Wiedererwecken eben) alle für entbehrlich.

Pergor schrieb:Wo hatten wir denn darüber diskutiert? Weißt du das so auf Anhieb? Brauchst nicht verlinken, Threadname reicht schon vollkommen aus.
Im Thread "Götter und magische Waffen" im "Sternenschweif"-Bereich... war so eine typische Meinungsverschiedenheitsdebatte zwischen uns. :cool:

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#93
Hi,

es könnte sein, daß ich grade den Nutzen dieses omijnösen Asthenilschwertes rausgefunden habe. Ich habe mal den ESC-Bug genutz, um da ran zu kommen. Tja, dieses Schwert scheint im Endkampf gegen Arkandor ähnlich gute Resultate zu liefern wie der Drachentöter. Gelegentlich waren die Treffer sogar höher, was aber auch daran liegen kann, daß die Kriegerin recht hohe AT-Werte bei Schwertern hat :)
Zitieren
#94
Aber unzerbrechlich ist das Asthenilschwert nicht, im Gegensatz zum Drachentöter. Und Arkandor beherrscht den Eisenrost-Zauber. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#95
Kann sein, aber bei mir hat er gar Nichts beherrscht, nicht mal den Kampf :) Ich habe ihn mit einer per Axxeleratus beschleunigten Magierin unter Dauerfeuer (Blitz) genommen. Die anderen Helden waren ebenfalls per Axxeleratus beschleunigt. Ich glaube, ich habe Arkandor erledigt, bevor der sich richtig rühren konnte :)

Der Drachentöter hat so i.A. Treffer von 25 bis 28 gemacht, das Asthenilschwert so von 25 bis 30. Die unzerbrechnliche Orknase aus Schicksalsklinge war auch nicht schlecht, hat jeweils so 20 bis 25 gebracht. Und der Bogenschütze hat jeweils so 7 bis 9 gemacht. Und das in jeder Runde doppelt, weil beschleunigt :D

Etwas witzig fand ich die Meldung (von Arkandor) bei dem Versuch, einen Feuerelementar zu beschwören. Das hat er als Kinderzauber bezeichnet. Aha? Und was ist dann Blitz?
Zitieren
#96
Blitz wirkt auch nur eine Runde lang. Es war von Attic nicht vorgesehen, dass alle Zauber gegen gewisse Gegner anwendbar sind. Dies betrifft hauptsächlich die drei großen Gegner, die sich nicht bewegen können.

http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?16
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#97
Crystal schrieb:Blitz wirkt auch nur eine Runde lang.

Stimmt. Und ohne Beschleunigung würde Arkandor jedes zweite Mal drankommen. Aber mit Beschleunigung kommt er nie dran. Der Axxeleratus scheint mir der mit Abstand nützlichste Spruch zu sein.
Zitieren
#98
Crystal schrieb:Aber unzerbrechlich ist das Asthenilschwert nicht, im Gegensatz zum Drachentöter. Und Arkandor beherrscht den Eisenrost-Zauber. ;)

Mhh, also zumindest "laut Definition" sind Asthenilwaffen aber schon unzerbrechlich. Wie das mit Eisenrost aussieht, weiß ich nicht.
"Time flies like an arrow, fruit flies like a banana"
Zitieren
#99
Hallo,

Siegfried schrieb:es könnte sein, daß ich grade den Nutzen dieses omijnösen Asthenilschwertes rausgefunden habe. Ich habe mal den ESC-Bug genutz, um da ran zu kommen. Tja, dieses Schwert scheint im Endkampf gegen Arkandor ähnlich gute Resultate zu liefern wie der Drachentöter.
das ist in noch einer anderen Hinsicht interessant. Das Asthenilschwert bekommt man unter normalen Umständen nicht (zumindest nicht zum Behalten). Aber man bekommt ja einen Asthenildolch. Die sich erbgebende Frage wäre nun, ob vielleicht auch der Asthenildolch gegen Arkandor einen Schadenszuschlag bekommt. Natürlich wäre er nie so gut, wie ein solches Schwert oder ein Drachentöter. Aber es wäre doch interessant zu wissen, ob er eine einigermaßen effektive Waffe gegen den Drachen ist. :frage:

Crystal schrieb:Dies betrifft hauptsächlich die drei großen Gegner, die sich nicht bewegen können.

http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?16
Der Wasserdrache in Riva ist auch unbeweglich... gegen ihn aber wirkt Blitz. Wolltest Du den nicht mal in Deine Liste hinzugefügt haben? ;) Oder wartest Du etwa noch immer auf Testergebnisse anderer Spieler hinsichtlich der bei ihm nicht funktionierenden Zauber?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Der Wasserdrache ist der schwächste, unbewegliche Gegner. Der hat noch bisschen Zeit...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste