Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nicht ganz alltägliche Tips und Tricks
#1
Na dann wollmer mal,
zuerst mal zwei kleine aus der Zwergenbinge:

In der 4. Ebene den Feuerschwamm und den Effredschwamm habe ich immer genutzt um die Fingerfertigkeit für meinen Schloßknacker zu erhöhen. Läuft folgendermaßen:

1.)
- Zuerst muß sich der Held die Finger verbrennen oder klemmen ~ -14 FF ist OK, geht am besten beim Angeln des roten Rings
- danach geht der Held zum Feuerschwamm und verbrennt sich die Finger und wartet bis dies 1 weiteren Punkt FF abzieht
- nun geht er zu dem Effredschwamm und kühlt die Hände >> nun beginnt die Regeneration, ABER es wird nicht nur 1 Punkt regeneriert sondern alle bis die FF wieder normal ist
- schläft man dann ein/zwei Nächte bekommt man noch die FF dazu die man verloren hat durch Verbrennungen etc.    >> damit hat man man dann z.B. 28 von 14 Fingerfertigkeitspunkte, das hält bis zum Ende von Sternschweif

2.)
- Man bekommt das rote Schwert des Golems auch aus dem Dungeon ohne den "Esc Bug" zu benutzten, man stellt zwei Helden in den Durchgang den die brennende Fackel frei gemacht hat gibt das Schwert einem dieser Helden, geht zurück zur True mit dem S-Stein und tauscht diesen ganz regulär, dass das Schwert bei der anderen Gruppe ist merkt er nicht
- danach die Binge verlassen wie gewohnt

3.)
- für den NLT-Helden der schon alles hat und dem Sammeln nicht wiederstehen kann: wenn man sich am rechten Kartenrand gefangen nehmen läßt und in die Blutzinnen verschleppt wird erhält man nach dem ausbruch aus der Zellt einen Schlüssel den man sonst nicht bekommt. afaik passt der nirgends >> keinen Nutzen und der Aufwand den zu bekommen ist nicht gerade gering
- man muß nur einen Teil der Gruppe gefangen nehmen lassen und die dürfen auch nur ersetzbare Ausrüstung tragen

4.)
Der wird jetzt bissel länger, spring aber wieder was nettes bei raus.
- Es gibts eine Möglichkeit sich in Lowangen im Hause Vindaria Egelbronn, einen zweiten Silberring zu ergattern (der mit dem man Ignifaxius zaubern kann), man geht wie folgt vor
- wenn man nach Lowangen kommt läßt man sich den Stein klauen wie gehabt
- danach rüßtet man sich aus und geht direkt zum Hause von Vindaria Egelbronn
- gleich nach dem ersten Klopfen fällt man mit der Tür ins Haus und erledigt die Gegner, danach nimmt man den Silberring und benötigte Ausrüstung an sich
- man geht zum Orkentod und greift sich Gavron in einem ordentlichen Verhör
- danach geht man wieder zum Hause Vindaria Egelbronn und klopft, man versucht es aber 3 mal mit dem klopfen, erst wenn keine andere Möglichkeit mehr besteht trirt man die Tür ein
- nun gibts wieder einen schon Kampf und am Ende hat man wieder einen Silberring zum einsammeln

Der Trick dabei ist, bein ersten mal direkt die Tür einzurennen und beim zweiten mal 3 mal zu klopfen. Tritt man bei zweiten Besuch gleich die Tür ein, findet zwar ein Kampf statt aber den Ring gibt es nicht als Beute.

5.)
- wenn man seine Truppe mit Belmart Blättern vollstopft um zum Beispiel die Kampfmagier zu besiegen (MR > 40), geht zwar die MR nach 24h wieder zurück, aber jeder Held behält ca. 10 Punkte auf MR permanent

6.)
- das Haus in den Sümpfen mit den Zombies (neben der Kiste wo man das Sumpfranzen Dokument findest) kann man nur betreten wenn man das "schrittweise gehen" abschaltet

7.)
- die Talente Betören und Tanzen kann man im Tempel der Göttin Rahja permanent steigern lassen, braucht also keine Steigerungsversuche darauf zu investieren

8.)
- der Fährmann zwischen Neulowangen und Gashok ist nie da, es sei denn man wartet einmal auf ihn, dann ist er immer zur Stelle

Ich hoffe Euch was Neues erzählt zu haben.

cu Patrick

edit: noch zwei Dinge hinzugefügt.
edit2: noch 4 Kleinigkeiten hinzugefügt.
Zitieren
#2
Meine Helden haben die Wand mit den Schwämmen noch nie angefaßt. Vielleicht wird da eine Probe auf Neugier gewürfelt. :think:

Das Asthenilschwert kann der Golem von mir ruhig haben, das taugt sowieso nichts. Ich schicke immer einen einzelnen Helden zu ihm, mit dem Asthenilring am Finger. Damit kommt er auf dem Rückweg problemlos über die Platten.
Die anderen warten an der Truhe mit den Lederklamotten.

Ich hätte auch keinen Platz dafür, alle mit der Ledergarnitur auszustatten. :D
Aber trotzdem interessant, wenn man das Schwert auch behalten will. Was wohl Ingerimm davon hält? :evil:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Crystal schrieb:Meine Helden haben die Wand mit den Schwämmen noch nie angefaßt. Vielleicht wird da eine Probe auf Neugier gewürfelt. :think:

Laut Text, rutscht der jeweilige Held aus und muß sich an der Wand abstützen.
Zitieren
#4
Hallo Lumpi,

wirklich interessante Sachen, die Du da schreibst. Wie findest Du sowas nur heraus?! ;)

Eine Nachfrage habe ich aber noch:

Lumpi schrieb:- Man bekommt das rote Schwert des Golems auch aus dem Dungeon ohne den "Esc Bug" zu benutzten,
"ESC Bug"? Den kenne ich auch noch nicht. Wie funktioniert der denn?

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#5
Lumpi schrieb:Laut Text, rutscht der jeweilige Held aus und muß sich an der Wand abstützen.
Aha. Komisch, bei mir ist noch nie jemand ausgerutscht... :confused:

Nebenbei bemerkt: Zurgrimm scheint wieder etwas auf den Geschmack zu kommen. :cool:
Lumpi, schreibe ruhig alle Kuriositäten oder Merkwürdigkeiten ins Forum. Nur wer seine Erfahrungen teilt, weiß, ob er was Neues schreibt oder nicht.
Bitte keine Zurückhaltung üben. :) Schau dich auch ruhig in den anderen Threads um, was bereits geschrieben wurde. ;)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Zurgrimm schrieb:
Lumpi schrieb:- Man bekommt das rote Schwert des Golems auch aus dem Dungeon ohne den "Esc Bug" zu benutzten,
"ESC Bug"? Den kenne ich auch noch nicht. Wie funktioniert der denn?
Ich nehme mir einfach mal die Freiheit das zu beantworten:
Wenn man bei der Kiste gefragt wird, ab man das Schwert tauschen will und sich der Auswahldialog öffnet, kann man auch einfach (ohne eine Auswahl zu treffen) ESC drücken, um den Dialog wieder zu schließen. Dann hat man das Schwert und den Stein.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#7
@ Lumpi: Danke! Die beiden Punkte kannte ich noch nicht, sehr interessant. Da kann ich mich Pergor nur anschließen, weiter so :ok:

(Ich hoffe Crystal schreibt bei den vielen Neuigkeiten in letzter Zeit mit und stellt das dann alles gesammelt auf die NLT-Page. :D)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#8
Hallo JackyD,

JackyD schrieb:Wenn man bei der Kiste gefragt wird, ab man das Schwert tauschen will und sich der Auswahldialog öffnet, kann man auch einfach (ohne eine Auswahl zu treffen) ESC drücken, um den Dialog wieder zu schließen.
oh, so einfach geht das! Und was habe ich nicht alles versucht, dieses Asthenilschwert mit nach Riva zu bekommen... ohne Erfolg.

:thx: für die Aufklärung. Ihr seid ein Quell des Wissens. :D

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#9
JackyD schrieb:(Ich hoffe Crystal schreibt bei den vielen Neuigkeiten in letzter Zeit mit und stellt das dann alles gesammelt auf die NLT-Page. :D)
Der Hoffnung wird Genüge getan. :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#10
moinsen,
ich hab mal noch zwei Sachen ergänzt...
Zitieren
#11
Hallo Lumpi,
wieder zwei Sachen, die ich nicht kannte. Respekt! :up:

Was den Schlüssel angeht: Du weißt nicht zufällig noch die Bezeichnung davon? Ich hab nämlich einige Schlüssel, die ich nicht zuordnen kann, wo man sie findet.
Eventuell ist es einer davon:
  • Herzschlüssel
  • Schädelschlüssel
  • Knochenschlüssel
  • Bogenschlüssel
Was meinst du dazu?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#12
Crystal schrieb:Hallo Lumpi,
wieder zwei Sachen, die ich nicht kannte. Respekt! :up:

Was den Schlüssel angeht: Du weißt nicht zufällig noch die Bezeichnung davon? Ich hab nämlich einige Schlüssel, die ich nicht zuordnen kann, wo man sie findet.
Eventuell ist es einer davon:
  • Herzschlüssel
  • Schädelschlüssel
  • Knochenschlüssel
  • Bogenschlüssel
Was meinst du dazu?


Es ist definitiv der Bogenschlüssel (rot).
Zitieren
#13
Danke! :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#14
@ Lumpi: Wahnsinn, Du bist ja eine wahre Fundgrube an neuem Wissen. :thx:
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#15
Lumpi schrieb:- man geht zum Orkentod und greift sich Gavron in einem ordentlichen Verhör
Hallo. :) Wie ist das dann mit Siebenquell? Normal darf man doch Gavron nicht stellen, sonst bringt er doch die Helden net zum Haus hin oder?
Ich meine, den Stein muß man doch dort wiederholen oder kann man Gavron nach dem Verhör nochmal verfolgen?
Oder kann man auch so zu Siebenquell gehen?

Irgendwie klingt das alles net logisch. So vom Ablauf her. :confused:
Hoffentlich find ich hier noch nen altes Savegame von Lowangen, da probier ichs selber nochma. ;)
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#16
Man muß für den Typ (Name ist mir grad entfallen) der auch vom Geheim-Gang erzählt einen Dritten Gefallen erledigen und ihn dann auf den Stein ansprechen. Dann kann man bei Siebenquell zuschlagen.
Zitieren
#17
Ah, ok. Ich hab Dragan entweder nur nach Gavron oder Salamanderstein gefragt. Deshalb dachte ich, man trifft Gavron nur einmal.
Danke schonmal. :)
Swafnir zum Gruße!
Zitieren
#18
Also meine Mannen hüpfen immer gleich mal zu Beginn nach Lowangen (da hat man noch nicht so viel, daß man dem zurückbleibenden Helden umhängen muß). Als ich also mit der letzten Party in Lowangen war, hab ich gleich alle drei Aufträge von Dragan erfüllt (für Essen, Waffen, und Ausgang). Als ich dann später mit dem Salamanderstein in Lowangen war, wollte Dragan nicht mehr mit mir reden. Ich habs dann trotzdem irgendwie geschafft, Gavron zu finden. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich glaube man trifft ihn auch ohne vorherige Auskunft in der Taverne an.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#19
Wenn man bei Ailian Siebenquell nicht sofort ins Haus kommt, hat man es statt mit 6 mit 16 Gegnern zu tun. Der Mehrerlös an AP sind 75 Punkte pro Nase.
Allerdings gibt es dann für die Kampfmagier und Streuner außerhalb der Stadt kaum noch AP, weil sich unter den 16 Gegnern ebenfalls ein Kampfmagier befindet. Verzichtet man auf die 75 Punkte, erhält man draußen wesentlich mehr insgesamt.

Bedarf aber einer nochmaligen Prüfung, da ich mir nicht sicher bin, ob das jedesmal so ist, dass man auf diese Weise die Kampfmagier-AP "verschenkt".
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Oh Gott ja prüf das bitte nochmal, ich war ja immer stolz auf meine Gruppe, dass sie es bevorzugt hat alle 16 zu vermöbeln, aber wenn es stimmt was du sagst hat es sich ja hinterher als großer Fehler erwiesen. Wie siehts denn aus wenn man den umgekehrten Weg nimmt? Also zuerst die Kampfmagier verdreschen und dann die Siebenquellbande. Achja, ist es euch schon aufgefallen dass die Kampfmagier wieder auftauchen obwohl man sie bereits verdrescht hat?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste