Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a.
#5
(30.09.2023, 20:02)Lippens die Ente schrieb: ich weiß nicht ob das nur die EE ist, aber wenn ich Zauberschriftrollen finde so sind die weiß, grün oder rot umrahmt bei mir, je nachdem ob der Magier den Zauber lernen kann (grün), den Zauber schon kennt oder der Zauber zu hochstufig für den IQ ist (weiß) oder eben gar nicht gelernt werden kann (Gegengruppe der Zauberspezifikation bzw Rolle im Gepäck eines Nichtmagiers.
Das gibt es in der Classic Edition so nicht. Wenn man allerdings schon so viele Zauber im Zauberbuch hat, wie es die IQ zulässt, bekommt man eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt, wenn man versucht, die Schriftrolle in das Zauberbuch zu übertragen. Dass ein Zauber zum Übertragen zu hochstufig ist, gibt es übrigens in der Classic Edition auch nicht. Aerie hat bei mir bereits einen Zauber des 9. Grades in ihr Zauberbuch eingetragen, obgleich sie noch weit entfernt davon ist, solche wirken zu können.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Baldur's Gate 2: Spielmechanik, Strategien, Unterschiede zu BG I, Bewertungen u. a. - von Zurgrimm - 30.09.2023, 20:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste