04.10.2022, 16:15
Das ist wirklich mal wieder eine interessante Entdeckung von Dir, siebenstreich.
(03.10.2022, 20:07)siebenstreich schrieb: Aufgrund eines ganz und gar unglaublichen Bugs ist es so, dass jede Wurfwaffe (Ausnahme: Wurfstern) immer trifft, dabei aber nur bescheidene 1W6 Schadenspunkte produziertWas für ein "ganz und gar unglaublicher" Bug ist das denn? Hast Du den schonmal wo beschrieben?
(03.10.2022, 20:07)siebenstreich schrieb: Nach der Reparatur des Bugs liegt doch der Analüs auf der richtigen Seite: Das Zielen ist erleichtert, z.B. um etwa +4 im Vergleich zu einem Wurfmesser. Aber von 100%iger Treffsicherheit kann keine Rede sein. Unter "Werte prüfen" bekommt man nach wie vor enttäuschende "TP 1 – 6" angezeigt, und auch einschlägige Tabellenwerke geben den Schaden mit 1W6 an. Doch der Teufel steckt wie so oft im Detail. Bei den distanzabhängigen Schadensmodifikatoren wird der magischen Wurfdolch durchgehend mit "+9" bewertet. Die wahre Schadensformel des magischen Wurfdolchs lautet somit tatsächlich 1W6 + 9!Interessant wäre, ob das auch die Wirkung ist, die nach dem Import in Sternenschweif - wo der Doppelbug, dass alle Wurfwaffen immer treffen, aber nur 1W6 Schaden machen, ja sicherlich repariert ist - erhalten bleibt. Aber das ist natürlich hier eigentlich nicht mehr on-topc.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."