Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Sternenschweif
#97
Hallo Walfänger,

ich verfolge weiterhin mit großem Interesse deine Gruppe. Ich kann deinen Frust gut verstehen. Umso mehr beeindruckt es mich, dass du weiterhin ohne Neuladen spielst. Das verdient meinen vollen Respekt. Ich halte deine Gruppe weiterhin für sehr kompetent und bin weiterhin fest davon überzeugt, dass sie die Blutzinnen bald verlassen kann.

Wie du richtig erkannt hast, hilft dir in deiner derzeitigen Sache nur eines weiter: Möglichst schnell möglichst viel Astralenergie zu regenerieren, um dann Türen öffen zu können. Der besseren Überschaulichkeit wegen führe ich an dieser Stelle mal die Proben der Zauber an, die dich aus meiner Sicht weiterbringen könnten:

-Ruhe Körper (KL/CH/KK), kostet 7 ASP (kann nur Delyira sprechen)
-Forarmen (KL/KL/FF), kostet 6 ASP; beide sind gleich gut (Delyira: KL13, KL13, FF13, TAW 0; Hilara: KL14, KL14. FF12, TAW -1)
-Klugheit steigern (MU/MU/KK), kostet 7ASP
-Körperkraft steigern (KL/KL/CH), kostet 7ASP
-Dunkelheit (KL/KL/FF), kostet 3ASP

Der erste Schritt ist, wie du richtig erkannt hast, länger als nur einmal zu regenerieren. Delyira kann maximal 33 ASP regenerieren, Hilara 48. Da Hilara länger braucht, bis ihre AE gefüllt ist, kannst du mit Delyira den Zauber Ruhe Körper auf Hilara sprechen (wenn Delyira wieder 7 ASP hat). Die Wirkung dürfte ähnlich wie bei einer Tarnele sein.
Sollte dich während des Rastens nochmal so eine gewaltige Orkhorde überfallen, lass Hilara den Zauber Dunkelheit sprechen. Die 3 ASP tun ihr nicht weh und deine Gruppe hat es deutlich einfacher zu kämpfen.
Ist bei beiden, Delyira und Hilara, die AE voll, würde ich mit Delyira die Klugheit von Hilara steigern, damit dieses dann die Forarmen zaubern kann. Begründung: Ein misslungener Forarmen kostet 3 ASP, und da Hilaras AE um 15 höher ist, kann sie sich fünf Versuche mehr leisten, die Würfelprobe auf Forarmen zu verpatzen. Da beide den gleichen Wert bei Proben haben, macht das Mehr an AE von Hilara den entscheidenden Unterschied. Bevor Delyira jedoch den Zauber Klugheit steigern spricht, würde ich noch die Wasserschläuche auffüllen, damit kurzfristig ihr Mut gesteigert wird (erleichtert die Probe um 2).
Außerdem kannst du bei Khorya die Körperkraft steigern. Sie ist die Stärkste in deiner Gruppe. Mithilfe des Zaubers kommt sie auf KK18. Wenn du sie anschließend noch eine Flasche Schnaps aus der Vorratskammer in dem Raum rechts neben der Küche einnehmen lässt, dürfte sie sogar auf KK19 kommen.

Ich wünsche dir weiter viel Durchhaltevermögen. Der Schlüssel liegt in der Geduld, die AE deinen beiden magiebegabten Heldinnen wieder auf den Maximalstand zu bringen. Deine Gruppe schafft das!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - von Fíonlaighrí - 04.10.2022, 21:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste