Crystals-DSA-Foren
Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Druckversion

+- Crystals-DSA-Foren (https://www.crystals-dsa-foren.de)
+-- Forum: DSA 2 - Sternenschweif DOS 1994 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sternenschweif DOS 1994 (https://www.crystals-dsa-foren.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Let's play *interaktiv / Sternenschweif (/showthread.php?tid=5952)

Seiten: 1 2 3


Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Walfänger - 09.01.2022

Hallo allerseits!

Nach einer etwas längeren Pause steht das erste Kapitel von Sternschweif in den Startlöchern:

Let's play *interaktiv #01- Sternenschweif (1994) - Kvirasims Aufträge
https://youtu.be/YBd14OJ7hts

Ich freue mich schon auf euer Feedback und Tipps und natürlich über alle Zuschauerinnen und Zuschauer!

Viele Grüße
Walfänger GM


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Rabenaas - 09.01.2022

Yay, weiter geht's.


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Lippens die Ente - 09.01.2022

schön dass du meine Frage gleich mit einem Video beantwortest! Das ist aber mal eine Ansage. Ich habe auch einen kurzen Kommentar dagelassen und war noch nicht mal der erste. In Sternenschweif ist es wichtig die richtigen Kräuter dabei zu haben da die Reisen hier länger dauern, aber die hat deine Druidin ja, Wirselkraut, Tarnele, Einbeeren, Gulmond, Joruga und Donf genügen, der Rest ist zum Verkaufen oder zur Alchimie (hast du vor mal was zu brauen? wenn nein macht es wenig Sinn das Set mitzuschleppen. Ansonsten kannst du - da du ja nur das notwendigste kaufen willst Tränke auch selbst herstellen.

Stell dich drauf ein dass deine Helden öfter mal krank werden. Das mit dem KK-Problem habe ich bereits erwähnt.


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Walfänger - 16.01.2022

Hallo Leute!

Kapitel 2 ist online bei youtube!

Let's play *interaktiv #02 - Sternenschweif (1994) - Das Attentat
https://youtu.be/uGJrTtC66c0

Wie machen uns von Kvirasim aus auf den Weg nach Süden und die ersten Begegnungen lassen natürlich nicht lange auf sich warten. In Gashok wird unsere Elfe dann direkt das Opfer eines feigen Angriffs aus dem Hinterhalt!

Viel Spaß beim Zuschauen! Weiterhin freue ich mich über alle Tipps und Tricks! Ich lese zwar hier im Forum natürlich nach, damit ich in keine Falle tappe aber im Gegensatz zur Schicksalsklinge habe ich Sternenschweif in meiner Jugend lediglich angespielt aber nie durch... ;-)


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - aeyol - 16.01.2022

Ach interessant. An die Sache mit Alara kann ich mich gar nicht erinnern. Wäre tatsächlich cool gewesen, der noch zu begegnen, aber ich glaube da kommt nichts weiter ...


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Fíonlaighrí - 16.01.2022

(16.01.2022, 15:27)Walfänger schrieb: Weiterhin freue ich mich über alle Tipps und Tricks! Ich lese zwar hier im Forum natürlich nach, damit ich in keine Falle tappe aber im Gegensatz zur Schicksalsklinge habe ich Sternenschweif in meiner Jugend lediglich angespielt aber nie durch... ;-)

Ich empfehle dir, nicht allzu spät einen Helden in Tiefhusen vor dem Rondra-Tempel zum regelmäßigen Beten abzustellen. Dies könnte sich in so mancher Situation als sehr hilfreich erweisen...


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Walfänger - 17.01.2022

(16.01.2022, 20:27)Fíonlaighrí schrieb:
(16.01.2022, 15:27)Walfänger schrieb: Weiterhin freue ich mich über alle Tipps und Tricks! Ich lese zwar hier im Forum natürlich nach, damit ich in keine Falle tappe aber im Gegensatz zur Schicksalsklinge habe ich Sternenschweif in meiner Jugend lediglich angespielt aber nie durch... ;-)

Ich empfehle dir, nicht allzu spät einen Helden in Tiefhusen vor dem Rondra-Tempel zum regelmäßigen Beten abzustellen. Dies könnte sich in so mancher Situation als sehr hilfreich erweisen...

Was hat es denn damit auf sich? Geht’s auch ohne? Ich trenne meine Gruppe nur sehr ungern. Das ist der erste Fehler in 84% aller Horrorfilme… ;-)


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Fíonlaighrí - 17.01.2022

Wenn du im Rondra-Tempel Geld spendest und ein Wunder erbittest, dann...
Viel Spaß beim Ausprobieren!

PS: Ich habe mal reingeschaut und finde, du hast eine richtig sympathische Gruppe!


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Lippens die Ente - 17.01.2022

noch ein Bug der JoWood Version? Das mit dem Verwalter riecht mir doch sehr nach einem Bug...


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Rabenaas - 17.01.2022

(16.01.2022, 20:27)Fíonlaighrí schrieb: Ich empfehle dir, nicht allzu spät einen Helden in Tiefhusen vor dem Rondra-Tempel zum regelmäßigen Beten abzustellen. Dies könnte sich in so mancher Situation als sehr hilfreich erweisen...

Leute, wir brauchen einen Freiwilligen für eine wichtige Sondermission... :lol:


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Fíonlaighrí - 22.01.2022

Noch einen Tipp habe ich für dich. Ab Sternenschweif zeigt der Zauber "Dunkelheit" eine Wirkung: Für gerade mal 3 AP werden augenblicklich jedem Gegner 4 Punkte auf Attacke und Parade abgezogen. Magier mit viertem Stabzauber kostet er sogar keinen einzigen Punkt AE. Eine Beeinträchtigung bei der eigenen Heldengruppe habe ich bislang nicht festgestellt. Scheint ein ziemlich starker Zauber zu sein. Bin selbst gerade ein wenig verblüfft, dass ich den bislang noch nicht bewusst angewendet habe.


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Walfänger - 26.01.2022

Hey Leute!

Seit Sonntag ist das 3. Kapitel draußen:
Let's play *interaktiv #03 - Sternenschweif - Artherions Rache
https://youtu.be/pMYAlkPcnzw

Die Gruppe versucht in Gashok die Hintergründe des Attentats zu klären und auch Artherion zu rächen. Ich muss sagen, das Ganze kommt mir etwas konfus daher. Ich habe das Gefühl, man rennt die Hälfte der Zeit von einem potentiellen Informanten zum nächsten und stellt seine Fragen, bis man zufälligerweise an die gewünschten Infos kommt.. Naja, am Ende hat's ja geklappt!

@Fíonlaighrí Danke für die Tipps! Ich scheue mich allerdings sehr vor der Geschichte mit dem zurückgelassenen Betbruder. "Dunkelheit" versuche ich gerne mal! Wobei; weiß gerade nicht, ob jemand den Spruch überhaupt kann


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Walfänger - 06.02.2022

Hallo Leute!

Nach einigen technischen Problemen und anderen Hindernissen kommt hier das vierte Kapitel:
Let's play *interaktiv #04 - Sternenschweif (1994) - Der Berg ruft!
https://youtu.be/9BFFqNLSmZM

Wir machen uns - der Titel gibt es preis - auf den Weg in die Berge und suchen den Finsterkopp. Einige teils ulkige Zufallsbegegnungen säumen unsere Wege...
Seht selbst ;-)

Einen schönen Sonntag euch allen und vielen Dank für's Zuschauen und alle Tipps und Tricks!


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Walfänger - 13.02.2022

Schönen Sonntag liebe Leute!

Ab in die Finsterkoppbinge mit der Rasselbande ;-)
Hier geht's rein:
Let's play *interaktiv #05 - Sternenschweif (1994) - Finsterkoppbinge, 1. UG
https://youtu.be/-ykvDzG8HHQ

Erstmal tricksen wir uns an den Wachen vorbei, dann geht's in den Untergrund!

Vielen Dank für eure Tipps hier im Forum und für's Zuschauen!

Viele Grüße


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - aeyol - 13.02.2022

Ich finde die Szene da am Tor immer noch so witzig. Und wie man die Situation lösen kann. Wie die das damals auch visualisiert haben, habe ich so in keinem anderen Spiel mehr gesehen.


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Lippens die Ente - 14.02.2022

die Dokumente hast du auch gut entschlüsselt, das Dokument ohne Vokale beschreibt einen Geheimausgang aus Lowangen, das andere das unter Verschiebung der Wortgrenzen von hinten nach vorne geschrieben wurde warnt davor den Gott zu erzürnen, sagt aber auch, dass hier der Salamanderstein liegt, der mit Hass der Orks gemeint ist, denn der ist es ja der ihren Sieg gefährden könnte. Vorsicht und List sind wirklich vonnöten, also ein ganz gutes Ding das mit den Dokumenten.


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Mandur - 17.02.2022

Ich schau immer wieder sporadisch in deinen Abenteuerverlauf rein. Immer wieder interessant, wie man die Spiele angehen kann.

Kleiner Tipp noch: werfe ruhig einige deiner Ersatzwaffen weg. Man findet in Schweif eine Menge Waffen um schnell nachzurüsten und mehr als eine Waffe ist mir im Kampf nie zerbrochen. Der Gruufhai, den man in diesem Teil noch finden kann, fand ich immer eine interessante Waffe für einen Hiebwaffenkämpfer.


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Walfänger - 20.02.2022

Hallo Leute!

Seit heute online:
Let's play *interaktiv #06 - Sternenschweif (1994) - Finsterkoppbinge, 2. UG
https://youtu.be/9FIjuD_Fhjo

Vielen Dank für die Tipps! Gerne mehr davon! Ich kenne mich in der Finsterkoppbinge nicht aus... ;-)

Viele Grüße
Walfänger GM


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Lippens die Ente - 20.02.2022

irgendwann wirst du auf ein Rad stoßen, dreh es erstmal nicht, bevor du die untere Ebene erkundet hast, sonst entgeht dir etwas.


RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - Walfänger - 21.02.2022

Wird gemacht! Danke für den Hinweis!!