Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Sternenschweif
#81
Hallo Walfänger,

mir macht es weiter viel Spaß, deiner Gruppe zuzusehen.

Richtig genial finde ich vor allem, dass
-kein Magier dabei ist
-viele Werte in einem durchschnittlichen Bereich liegen und nicht gemaxt wurden
-du so völlig intuitiv an die Sache rangehst.

Kurzes Feedback zum letzten Video:
Der Zauber "Dunkelheit" wirkt in Sternenschweif, auch wenn du (im wahrsten Sinne des Wortes) nichts siehst. Jeder Gegner bekommt augenblicklich AT/PA -4. Dies kann man mithilfe des Hellsichtzaubers "Eigenschaften" überprüfen. Wenn der Zauber gesprochen wird, wird ein Timer von 24h getriggert. D.h. alle Gegner, die du innerhalb der nächsten 24h bekämpfst, erleiden diesen Malus. Einziger Nachteil: Wenn du in Dungeons unterwegs bist, wird es dann aber auch wirklich für 24h dunkel, was du jedoch durch das Errichten eines Lagers und 24h schlafen lösen kannst. In Schatten über Riva, hast du die volle Dunkelheit dann übrigens auch im Laufmodus in der Stadt.

Der Zauber "Zwingtanz" wirkt in Sternenschweif und Riva tatsächlich nur zeitlich begrenzt. Deshalb ist er besonders effektiv, wenn du es mit einer kleinen Anzahl starker Gegner zu tun hast (z.B. dem T-Rex oder der Hexe im Sumpf). Bei deinem Kampf mit den Aventuriern war er aus meiner Sicht nicht zwingend notwendig.

Zur weiteren Vorgehensweise:
Zunächst würde ich darauf achten, die Eisenhelme und Schilde, die du bei Siebenquell erbeutet hast, deinen Nahkämpfern zu geben. Bedenke, dass sie beim Betreten von Lowangen eines Großteils ihrer Rüstung beraubt worden sind.

Anschließend würde ich deine Gruppe gerne mal richtig kämpfen sehen. Dazu würde ich, wie bereits erwähnt, Hilara (gerne mit Delyira als Begleitschutz) nach Tiefhusen schicken, um im Rondra-Tempel zu beten, dass die Göttin für einen gewissen Zeitraum dafür sorgt, dass keine Magie gegen deine Gruppe gewirkt werden kann. Unter diesen Umständen wird es nämlich für den Rest deiner Gruppe auch machbar sein, die 16 Kampfmagier und 4 Streuner vor den Toren Lowangens zu besiegen.

Wenn du das nicht möchtest, würde ich mein gesamtes Vermögen nehmen und in Menchalkakteen bzw. Belmart-Blätter investieren und die deinen stärksten Kämpfern zu essen geben, sodass du eine Chance gegen die Kampfmagier hast. Außerdem solltest du diese zwei Kämpfer mit genügend Wirselkräutern aussstatten. Der erste Zauber in diesem Kampf sollte auf alle Fälle wieder der Zauber "Dunkelheit" sein.

Weitere spannende Ereignisse warten in den Sümpfen östlich von Gashok und auf der Straße westlich von Yrramis. Solltest du ganz mutig sein (was ich mir wünsche), gib alle deine wichtigen Gegenstände einer Person deiner Gruppe und begib dich mit den restlichen fünfen in die südwestliche Ecke der Karte.

Ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst und freue mich schon auf das nächste Video. :)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - von Fíonlaighrí - 01.08.2022, 11:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste