Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Let's play *interaktiv / Sternenschweif
#76
Hallo Walfänger,

langsam, aber sicher näherst du dich dem Finale im Sumpf. Cool, dass du die Bedeutung von Tarnelen entdeckt hast.

Zu deiner Frage im Video bezüglich Belmart-Blättern: Diese erhöhen nicht die Kraft, sondern die Magieresistenz. Außerdem verlangsamen sie den Verlauf von Krankheiten. Gulmond-Blätter geben 2 LE zurück und erhöhen temporär Körperkraft um 2 (allerdings nur, wenn man keinen Kraftgürtel trägt).

Zur Regeneartion: Du kannst auch mitttel "Lager errichten" im Sumpf übernachten und musst diesen dafür nicht extra verlassen.

Zu dem Kampf mit der Orkpatrouille (ab ca. Minute 11), als Tipp für die nächsten Kämpfe: Mit Bösem Blick und Fulminictus verballerst du hier haufenweise Astralenergie. Wie bereits gesagt, der Veränderungs-Zauber "Dunkelheit" als erste Aktion vereinfacht den Kampf immens (alle Gegner -4 auf AT/PA für gerade mal 3 AP). Ein weiterer effektiver Zauber deiner Elfe ist der Bewegungszauber "Axxeleratus" (eigene AT+2 sowie pro Runde eine zusätzliche unparierbare Attacke).

Übrigens kannst du auch die Art der Attacke ändern. Wenn du z.B. Hilara aus Kämpfen heraushalten möchtest, ändere ihre Attackeart auf "vosichtig". Das senkt ihre AT um 2 und erhöht ihre PA um 2 (außerdem möglich: Attackeart "aggressiv" - bedeutet AT+2, PA-2).

Für das weitere Vorgehen im Sumpf wird sich zeigen, warum es gut ist, dass du Hilara mitgenommen hast. Bevor du am Hexenhaus erneut anklopfst, würde ich Hilara alle Menchalkakteen und Belmartblätter einnehmen lassen, die du in deinem Inventar führst (steigert die Magieresistenz). Schon zuvor, gleich nach dem Laden des Spielstands, würde ich deine Elfe einen der Verwandlungs-Zauber "MU-, KL-, oder CH steigern" auf Hilara sprechen lassen. Damit sollten die stärkeren Gegner, die dir noch über den Weg laufen, für Hilara mittels des Beherrschungs-Zaubers "Zwingtanz" (wirkt auch auf die Ferne) kein Problem sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Let's play *interaktiv / Sternenschweif - von Fíonlaighrí - 19.07.2022, 08:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste