Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulgoth's Beard und die Inseln
#17
(20.05.2021, 17:38)Lippens die Ente schrieb: Was passiert eigentlich, wenn man sich ohne mit irgendjemandem auf der Insel zu reden sofort zu Karoug aufmacht? kann man sich ihm dann vielleicht anschließen?
In der Classic Edition jedenfalls nicht. Ich habe es gerade ausprobiert; bin ohne mit irgendjemandem in der Südhälfte ein Wort zu wechseln direkt zum Schiffswrack durchgelaufen und dort bis zu Karoug. Die Dialogoptionen bleiben - in dem Sich-Anschließen-Zweig jedenfalls - exakt die gleichen.

(20.05.2021, 17:38)Lippens die Ente schrieb: Wer ist hier der Böse? Karoug ist es in meinen Augen etwas weniger als die anderen beiden.
Das beantwortet Dradeel m.E. Böse sind im Grunde beide Clans. Der Clan um Karoug ist der "Dunklere", der von Selaad und Kaishas Gan der "Hellere". Dass dieser weniger böse ist, sieht man daran, dass er zuerst als Mensch leben will, nicht als Tier und dass - zumindest bis zur Aufwiegelung von Tailas - die Idee vorherrscht, würdige Fremde durch Infizierung mit Lykanthropie in den Clan aufzunehmen; nicht sie zu töten. Karoug hingegen hat ein Baby entführt und betrachtet es schlicht als seines. Seine Leute begegnen den Helden auch nicht freundlich, sondern wollen sie gleich nach Ankunft mehrheitlich töten. Ich denke schon, dass Karoug der Schlimmere ist, wenngleich Selaad Gan - mehr noch als Kaishas - sicherlich in besonderer Weise arrogant und menschenverachtend ist. Wenn die Werwölfe unter Menschen kämen, würden sie wohl einer wie der andere letztlich dafür sorgen, dass es viele Opfer gäbe.

(20.05.2021, 17:38)Lippens die Ente schrieb: Allerdings finde ich es witzlos weiterzuspielen wenn man eh keine Erfahrung mehr sammeln kann, deshalb ja auch, naja, du weißt schon...
Spielinhalte entdecken (und dokumentieren) kann ich auch noch, wenn die Helden nicht mehr leveln - wobei ich das Levelcap auch zu niedrig finde.

Was das "du weißt schon" angeht: Nein, ich weiß nicht. Ich hatte hier ja vorsorglich mal gefragt, ob jemand eine Möglichkeit kennt, in der deutschen Version der Classic Edition das Levelcap zu entfernen oder zu erhöhen und keine Antwort bekommen. Selbst wenn ich es wollte, könnte ich es also nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ulgoth's Beard und die Inseln - von Zurgrimm - 24.09.2020, 17:29
RE: Ulgoth's Beard - von Lippens die Ente - 24.09.2020, 17:59
RE: Ulgoth's Beard und die Inseln - von Zurgrimm - 20.05.2021, 18:16
RE: Ulgoth's Beard und die Inseln - von Aelith - 12.07.2021, 22:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste