Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulgoth's Beard und die Inseln
#14
(19.05.2021, 20:29)Zurgrimm schrieb: Ich hatte das magische Bastardschwert "Kondar", das man von Aldeth Sashenstar nach Erledigung der Handelskontor-Queste - oder im Mantelwald von seiner Leiche, wenn man dort den Druiden geholfen hat - bekommen hat, hierbei schlicht übersehen. Dieses ist ein Schwert +1, +3 gegen Gestaltenwandler. Ich hatte es zunächst überhaupt nicht auf dem Schirm, weil ich es als Spezialwaffe gegen die Doppelgänger und Großen Doppelgänger, die man im Hauptspiel ja verschiedentlich trifft, angesehen hatte. Natürlich sind aber auch Werwölfe in gewissem Sinne Gestaltenwandler. Insofern ist es konsequent, dass das Schwert gegen diese ebenfalls seine magische Kraft entfaltet (auch wenn es nicht aus Silber oder Gold ist). Und genau dies trifft auch zu. Das Schwert ist gegen den Großen Werwolf wirksam und damit für den Kämpfer der Gruppe sehr wahrscheinlich die bessere Wahl als der Silberdolch.
Das ist dann wohl auch die Erklärung, weshalb man ausgerechnet ein weiteres Exemplar dieses Bastardschwertes in einem der Häuser in Ulgoth's Beard finden konnte (siehe oben in Beitrag #1). Dass es dieses dort gab, war mir bereits völlig wieder entfallen; sonst hätte ich bei Karoug möglicherweise gleich daran gedacht.


Und auch noch ein Nachtrag zur Lykanthropie: Tollkirschenblüten im Gepäck, wenn man Kaishas Gan anspricht - und nachfolgend - ändern nichts. Nach 6 Übernachtungen sterben alle Helden außer dem Haupthelden, gleich wer Tollkirschenblüten dabei hat oder eben nicht. Dieser Hinweis in Dradeel's Tagebuch hilft den Helden also nicht - obgleich es sich nach Kaisha Gan's Worten um zufällige Infektionen durch die "Bestien" gehandelt hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ulgoth's Beard und die Inseln - von Zurgrimm - 24.09.2020, 17:29
RE: Ulgoth's Beard - von Lippens die Ente - 24.09.2020, 17:59
RE: Ulgoth's Beard und die Inseln - von Zurgrimm - 20.05.2021, 12:41
RE: Ulgoth's Beard und die Inseln - von Aelith - 12.07.2021, 22:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste