Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulgoth's Beard und die Inseln
#13
(19.05.2021, 20:43)Lippens die Ente schrieb: werden die Wölfe die um Karoug stehen bei dir als Werwölfe oder als Wolfwere bezeichnet? es gibt nämlich beide Bezeichnungen bei BG.
In der deutschen Version der Classic Edition gibt es - soweit ich bislang gesehen habe, d.h. auch bei Karoug - nur Werwölfe. Die englische Unterscheidung zwischen werewolves und wolfweres ist hier nicht umgesetzt. Auch der Umstand, dass es in der deutschen Version zwei Typen von Schreckenswölfen (zu 125 XP und zu 650 XP) gibt, ist wohl ein Übersetzungsproblem; soweit ich gelesen habe, heißen die im Englischen unterschiedlich (Dire Wolve und Dread Wolve). Wenn das in der deutschen Fassung der Enhanced Edition anders gelöst ist, ist das wenig verwunderlich.

(19.05.2021, 20:43)Lippens die Ente schrieb: Das mit dem Timer macht Sinn und habe ich mir auch so gedacht, allerdings habe ich nie annähernd so lange gebraucht, danke schön!
Ich habe aus dem Spiel heraus auch nie solange gebraucht. Das ist ja auch bei normalem Spielen sehr, sehr unwahrscheinlich, weil man gleich am Hafen in Ulgoth's Beard abgefangen und zu Mendas' Haus geleitet wird, welches direkt schräg gegenüber liegt.


(19.05.2021, 20:43)Lippens die Ente schrieb: Ich denke nicht dass ich der einzige bin der das liest...
Gut möglich, aber bei Dir ist es - über die Jahre immer wieder - dokumentiert.  ;)


(19.05.2021, 20:43)Lippens die Ente schrieb: trotzdem, Durlags Turm ist besser als diese Werwolfgeschichte, wo auch am Ende gewisse Dinge im Dunkeln bleiben.
Das Werwolf-Thema an sich stört mich gar nicht. Ich hatte ja auch zum Ausdruck gebracht, dass ich die Grundidee gar nicht reizlos finde. Aber die wirklich sowohl dramaturgisch als auch inhaltlich schlechte und offensichtlich unlogische Umsetzung ärgert mich fast etwas; vielleicht auch, weil es einer der größeren Teile des AddOns ist.

Über Durlag's Turm werde ich mir beizeiten noch ein Bild machen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ulgoth's Beard und die Inseln - von Zurgrimm - 24.09.2020, 17:29
RE: Ulgoth's Beard - von Lippens die Ente - 24.09.2020, 17:59
RE: Ulgoth's Beard und die Inseln - von Zurgrimm - 19.05.2021, 21:49
RE: Ulgoth's Beard und die Inseln - von Aelith - 12.07.2021, 22:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste