Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ulgoth's Beard und die Inseln
#5
(27.09.2020, 12:55)Lippens die Ente schrieb: Auch eher ein Indiz, dass es bereits für frühere Kapitel gedacht ist. Stufe 4 sollte man aber schon haben, der LP wegen, die ja sehr niedrig beginnt.
Es ist unwahrscheinlich, dass ein Spieler seine Gruppe bei normalem Spiel so früh in diesen abgelegenen Ort Ulgoth's Beard führt. Es gibt ja aus dem Hauptspiel heraus keine Hinweise oder Questen, die dorthin führen. Und schon das Ankheg-Gebiet nördlich des Freundlichen Arm zu durchqueren, um nach Norden weiterzureisen, ist für eine niedrigstufige Gruppe lebensgefährlich.

(27.09.2020, 12:55)Lippens die Ente schrieb: @ Fallen entschärfen: ich denke nicht, dass da auf was gewürfelt wird. Jede Truhe und jede Falle hat einen bestimmten Wert, entweder es geht immer oder gar nicht.
Das trifft zumindest nicht auf alle Fallen zu. Bei der Falle im Gasthaus "Helm und Umhang" in Baldur's Tor hat Imoen es bei mir erst beim 5. Versuch geschafft, die Falle zu entschärfen (ohne zwischenzeitlich aufzusteigen o.ä.). Das heißt, dass es zumindest bei manchen Fallen eine Probe oder ein Zufallselement geben muss. Meistens klappt es aber auf Anhieb oder gar nicht, das ist auch meine Beobachtung.

(27.09.2020, 12:55)Lippens die Ente schrieb: 75 ist jetzt auch noch nicht exorbitant hoch. ab 100 bist du glaube ich sicher. Sind auch keine % sondern feste Werte, denn man kann auch darüber hinaus steigern.
Bei Schlösser Öffnen und Fallen Entschärfen bringt ein Steigern über 100 % aber, meine ich, nichts - anders als bei "List" (für "Im Schatten Verstecken") und "Taschendiebstahl", wo Erschwernisse hinzukommen. Ob man mit 100% alle Fallen entschärfen kann, weiß ich nicht. Mit 100 % Schlösser Öffnen bekommt man jedes Schloss, das überhaupt knackbar ist, auf. Deshalb habe ich das zuerst gesteigert. Insofern ist 75 % schon ein relativ hoher Wert auf Fallen Finden/Entschärfen. Dass es noch höher geht, ist natürlich klar. Es ist nur eben leider nicht magisch erhöhbar, so dass ich es nicht testen konnte, ob ab dieser Stelle 100 % zum Entschärfen der Falle geführt hätte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ulgoth's Beard und die Inseln - von Zurgrimm - 24.09.2020, 17:29
RE: Ulgoth's Beard - von Lippens die Ente - 24.09.2020, 17:59
RE: Ulgoth's Beard und die Inseln - von Zurgrimm - 27.09.2020, 13:25
RE: Ulgoth's Beard und die Inseln - von Aelith - 12.07.2021, 22:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste