Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielinhalte
#1
Weltenbosse


Allgemein
Weltenbosse sind sehr strake Gegner die in regelmäßigen Abständen an, immer den gleichen, Stellen in Tyria erscheinen. Sie werden von einer großen Menge Spieler gleichzeitig bekämpft und geben gute Beute.


Arten
Es gibt 13 Stück in der offenen Welt:
Dschungelwurm, Feuerelementar, Schatten-Behemoth, Svanir-Schamane (leicht),
Megazerstörer, Modniir Ulgoth, Taidha Covington, Der Zerschmetterer (mittel),
Klaue von Jormag, Karka-Königin, Golem Typ II, Tequatl (schwer) und
Großer Dschungelwurm (besonders aufwendig)


Auftreten
Die kleinen erscheinen alle 2 Stunden, die großen alle 3 Stunden. Alle 15 Minuten erscheint irgendwo ein Boss. Im Netz gibt es "Timer", die anzeigen wann der nächste erscheint und welche Sprungmarke in der Nähe liegt. In der Regel kann man, nachdem man einen Boss erschlagen hat, gleich zum Nächsten teleportieren und so in drei Stunden alle außer Tequalt und großen Dschungelwurm abfarmen.

Die Bosse stehen oft an dem Ende einer langen Eventkette, und starten in schwach besuchten Instanzen machmal nicht oder spät, weil Niemand die Vorquesten abgeschlossen hat.

Zu bestimmten Uhrzeiten tauchen zwei gleichzeitig auf. Um 20:00 Uhr Karka-Königin und Taidha Covington. Da erstgenannte meist pünktlich ist und schnell geht, erwischt man meistens danach noch Taidha. Jormags Klaue dauert dafür meist länger als 15 Minuten, und man verpasst den Folgeboss.


Aufwand / Schwierigkeit
Mit Fernkampf und Level 80 sind die Bosse in der Regel einfach, wenn man an einer guten Stelle steht. Man sollte die Kamera weit weg und 45 ° nach oben stellen, so dass man sieht ob man in einem Giftfeld steht oder von einem Gehilfen angegriffen wird. Bei Golem II sollte man sich Anfangs auf viele Tote einstellen.


Technik
Für die Bosskämpfe braucht man gute Ausrüstung. Und zwar eine gute Grafiktarte. Auf alle Fälle sollte man in den Optionen / Allgemein / Alle Namen von Spielern anzeigen dies Option ausschalten, sonst sieht man nix mehr. Ich habe noch bei den Grafik-Optionen Charaktermodell-Limit und -Qualität auf Mittel. Muss man halt ausprobieren was zu Rechner und Verbindung passt.


In TS organisierte Angriffe
Tequatl wird oft nur in einigen Instanzen angegriffen. Wenn man in der Falschen ist, hat man keine Chance. Es gibt unter gw2ts.de einen Kanal mit gemanagten Angriffen. Im TeamSpeak steht dann auch die Nummer der Instanz. Auf einer gut gefüllten Instanz kann man aber auch ohne die Führung Tequatl platt machen.

Großer Dschungelwurm habe ich noch nicht gemacht. Er erforder wohl ein koordiniertes Vorgehen von drei Gruppen. Hier gibt es auch im TeamSpeak organisierte Angriffe, aber nicht täglich.


Belohnung / Wiederholung
Für hochstufige Charaktere gib es für den Account 1x pro Tag und Boss eine Bonustruhe ("Wackelkiste") mit einem Ausrüstungsgegenstand in der Stufe "selten". Jeder Charakter bekommt 1x pro Tag und Boss eine große Kiste (die auf der Minimap zu sehen ist), wenn er genug Schaden gemacht hat. Hier sind häufig auch "Seltene" Stücke enthalten.

Bei verwendung von Meisterwiederverwertungskit erhält man im Mittel 0,9 Ektoplasmakugeln je seltenes Stück. Die braucht man in großen Mengen für das Handwerk ab Meister oder kann sie für etwa 35 Silber bei den Schwarzlöwen verkaufen.


Der arme Samariter
Wer nur heilt, und nicht haut, geht leer aus.


Schaut in den Himmel
Die Bosse sind entweder selber sehr groß, oder ihre Beschwörungen sind es. Es lohnt sich mal zurückzugehen und die Sache mit Abstand zu betrachten. So sieht man meist, welche Aktionen den großen Schaden verursachen und kann sich beim nächsten Mal im Kampf besser darauf einstellen. Und dann weiß man wenigsten, wie das Vieh aussieht, auf das man draufdrischt.
Zitieren
#2
Karka-Königin / Handwerk

Vorwort
Bei der Ausbildung meines Rüstungsschmiedes von Meister (400) auf Großmeister (500) sind mir wieder mal die Materialien ausgegangen, und ich musste teuer dazukaufen. Ich hatte unterschätzt wie viel Metall und Holz ich für die Inschriften brauche.


Handwerk
Da bei der Steigerung des Handwerkes die Forschung eine große Rolle spielt, ist es von Vorteil, wenn man Insignien und Inschriften schon fix und fertig gefunden hat. Eine gute Quelle ist der Weltenboss "Karka-Königin". Die wirft manchmal arzeikundlerische Insignien oder Inschriften. Immer wirft sie Karka-Panzer, Handwerksmaterial wie Totems oder Klauen, eben für arzneikundlerisch.

Arzeikundlerisch hat die Werte Heilkraft, Zähigkeit und Zustandsschaden. Auch wenn man die Kombination nicht mag, für die Steigerung des Handwerkes sind die Werte egal.


Karka-Königin
Der Weltenboss Karka-Königin zeigt sich um 01:00 | 04:00 | 08:00 | 12:30 | 17:00 | 20:00 in der Karte "Südlicht Bucht". Die Karte ist über ein Portal in Löwenstein zu erreichen. Die Königin ist im Fernkampf recht einfach niederzumachen. Die Karte an sich ist aber hochstufig, und die Erkundung und die Vorevents sind dementsprechend schwer.
Bevor die Königin erscheint, müssen 4 Siedlungen befreit werden. Der Fortschritt wird oben rechts angezeigt. Sobald sie erscheint, muss man schnell auf der Übersichtskarte "m" schauen, vor welcher Siedlung sie ist, und schnell hinlaufen. Der Zerg sammelt sich in der Regel vor der Siedlung, die keinen Sprungpunkt hat. Die anderen sind dann (nach der Befreiung der Siedlung) freigekämpft und verwendbar.
Zitieren
#3
Handwerk/Begleiter nach Update - da ich jüngst einen neuen Char begonnen habe ist mir folgendes aufgefallen. In den Low Lewel Gebieten, sind ganz zu Beginn keine Materialien oder Pets zu finden. Selbst wenn man die dort mal gefunden/gesammelt hatte wird man keine mehr finden. Ich dachte schon ich wär vergesslich da dort nix abzubauen war und meine Char schon vor langer Zeit erstellt wurden. Also nicht wundern, erst mit dem Level mit dem die Fertigkeit offiziell vefügbar ist, sind auch die Pets/Mats zu finden. Außnahmen sind die Haupstädte, dort kann man immer noch die Pets wie im Wiki zu lesen finden und zähmen, auch wenn das Menü noch nicht verfügbar ist. Ich hoffe damit einiges an Kopfkratzen und Wundern vermieden zu haben - was man (noch) nicht darf geht auch nicht mehr, die neue Linie halt.
Zitieren
#4
Farben

Vorwort
Das Outfit ist wichtig in Guild Wars 2. Dazu gehöhren auch die Farben; wer will schon in mausgrau auf dem Marktplatz posen.


Herkunft
  • Kauf im Edelsteinshop
  • Kauf beim Lorbeerhändler
  • Kauf bei den Schwarzlöwen
  • Mystische Schmiede (für 4 Farben gleicher Stufe erhält man eine zufällige Farbe gleicher oder - selten - höherer Stufe).
  • Teilweise Belohnung für Stufenaufstieg, Kartenabschluss, persönliche Geschichte
  • Selber herstellen

Farben selber herstellen
Wenn man einen Charakter das Handwerk des Chefkoches gelernt hat, kann man selber Farben herstellen. Für die einfachen Farben reichen zwei Zutaten, für höherwertige braucht man drei oder vier. Je nach Zutat bekommt man eine unidentifizierte Farbe eines entsprechenden Farbtones. Beim Anklicken im Inventar wird dann die Farbe zufällig festgelegt. Wenn man Pech hat, bekommt man eine die man schon hat.

Zum Beispiel benötig man für eine orangen Farbton 25 Zwiebeln und 25 Karotten. Für die nächste Stufe (Meister) brauch man noch 25 Süßkartoffen und für die übernächste (Selten) zusätzlich 25 Butterkürbisse.

   

Die drei Stufen beim Handwerk entsprechen leider nicht direkt den Stufen in der Heldenansicht / Farbauswahl. In der ersten Stufe (zwei Zutaten) bekommt man zwar immer nur eine "Gewöhnliche Farbe". In der zweiten Stufe (drei Zutaten) bekommt man schon "Ungewöhnliche Farben", zufallsbedingt aber auch wieder eine "Gewöhnliche Farbe". In der dritten Stufe kann dann auch eine "Seltene Farbe" dabei sein. Aber leider auch die beiden anderen.

Die Farben werden nach Level Handwerk freigeschaltet und müssen nicht erforscht werden.


Material für die Herstellung
Die Meisten Zutaten erhält man durch farmen. Blaubeeren, Zwiebeln und Karrotten sind in vielen Startgebieten zu finden. Manchmal gib es auch Felder. Wenn man einen Charakter aktuell nicht spielt, kann man ihn neben dem Kartoffelfeld (Ebenen von Aschfurt, südlich Wegmarke Sagenklaue) oder Erdbeerfeld (Schneekuhlenhöhen, südwest von Wegmarke Reißertal) parken und es täglich abernten.

Spezielle Zutaten muss man en gros bei Karmahändlern kaufen. Das sind zum Beispiel Zitronen, Muskatnüsse, schwarze Bohnen, Tomaten. Manche erhält man gleich bei dem Meister an der Handwerksstation. In den Gendarran-Feldern hat Bauer Milton einige. Man findet ihn wenn von Löwenstein kommend an dem Aussichtspunkt auf dem Wasserrohr. Schwarze Bohnen bekommt man auf der selben Karte westlich von der Stadt auf der Nebo-Terrasse. Von diesen Zutaten braucht man 100 Stück je Farbe.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste