04.03.2015, 22:48
Prima Eindrücke vom Spiel, die Du da hast. An die Strassennamen hatte ich mich gar nicht mehr erinnert, aber nun, da Du das erwähntest, ja doch, Hans-Jürgen und ich fanden, dass das sehr viel mehr Sinn macht als alles nur als anonyme Gassen und Strassen anzulegen. Es war eine Möglichkeit für uns, uns von "The Bard's Tale" abzusetzen. Weiss gar nicht mehr, warum wir das in der NLT so nicht fortgesetzt haben. Das muss irgendwie durchgefallen sein.
Insgesamt ist das Spiel natürlich nicht mehr zeitgemäss. Viele Design Entscheidungen waren für die damalige Zeit durchaus akzeptabel, sind heute aber natürlich nicht mehr ganz so leicht nachzuvollziehen, vor allem was Dinge wie den Realismus angeht. Spiele waren damals einfach Spiele, während man heute in einem Rollenspiel eigentlich eine Weltensimulation erwartet.
Insgesamt ist das Spiel natürlich nicht mehr zeitgemäss. Viele Design Entscheidungen waren für die damalige Zeit durchaus akzeptabel, sind heute aber natürlich nicht mehr ganz so leicht nachzuvollziehen, vor allem was Dinge wie den Realismus angeht. Spiele waren damals einfach Spiele, während man heute in einem Rollenspiel eigentlich eine Weltensimulation erwartet.
Visit my Blog - http://www.guidohenkel.com
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel
Meet me on Facebook - https://www.facebook.com/HenkelGuido
or follow me on Twitter - http://twitter.com/GuidoHenkel