Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure)
#87
(20.08.2013, 06:11)thEClaw schrieb: Fand der Kampf zufaellig in einem Dungeon statt? Die einzige Schatzkarte, die ich kenne, hat einen passiven Nutzen: Hat man sie im Inventar, findet man eine Geheimtuer, die in eine Schatzkammer fuehrt.
Ja, in Rialdos Schloß. wie du schon vermutetest. Allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wo es dort war. Denn angegriffen wird man da ja ständig und darüber führe ich nicht Buch. - Schade, daß ich das nicht dokumentiert habe.

(20.08.2013, 06:11)thEClaw schrieb: Merk dir die Stelle. Es gibt eine ganze Menge Runen fuer Quests bzw. beim Erkunden der Staedte. Aber auf der "Welt" liegen auch welche - und ich glaube, dass sich immer an der gleichen Stelle immer die gleichen Runen befinden.
Achso. Das ist ja ungünstig, so groß wie die Landkarte ist. Man kann ja nich ständig nach jedem Schritt suchen. - Leider wußte ich das nicht und habe mir die Stelle daher nicht genau gemerkt. Ich weiß nur, daß ich etwas südöstlich vom Schloß war (gerade aus dem Wäldchen raus), und mal meine neu erlernten Spezialfähigkeiten aktivieren wollte. Um in den Heldenbildschirm zu kommen habe ich Strg+S gedrückt und ganz unverhofft stand da, daß mein Frontmann eine Rune gefunden habe. - Sollte ich mal wieder eine finden, werde ich mir die Stelle gewiß merken. Danke für den Hinweis.

(20.08.2013, 06:11)thEClaw schrieb: Ich glaube, von diesen Feldern gibt es nur ein oder zwei im ganzen Spiel - ich vermute, du beziehst dich auf das in Rialdos Schloss. Wenn man die NLT kennt, faellt das schon auf - ich habe beim ersten Durchspielen nie registriert, dass es solche Felder gibt. Insbesondere wegen der fehlenden Automap - fuer mich war dann einfach die Struktur des gesamten Dungeons etwas komisch.
Naja, ich habe die erste Erkundung des Schlosses ja auf Stufe 2 unternommen. Und da ist es mir schon aufgefallen, daß ich den Ausgang nicht wiedergefunden habe; v.a. natürlich auch, weil ich nur meine eigene Karte benutzt habe, die noch viele unerkundete Gangenden hatte. Nach 1/2 Std. des blinden herumirrens sind meine Leute mehr tot als lebendig irgendwann wieder da rausgekommen.

Ich meine, wenn in der NLT Magie wirkt, dann bekommt man das mit. Es erscheint eine Textbox, ein Klecks über den Heldenportraits oder ein Sound und einen Kompaß und eine Automap hat man sowieso. Hier trete ich auf eine Kreuzung, in der nach allen Richtungen lange Gänge abgehen, das also in alle Richtungen ganz gleich aussieht, und es gibt kein Anzeichen, daß sich etwas unnatürliches ereignet hat. Nur wenn ich zurück will, komme ich nicht mehr zum Ausgang. - Naja, jetzt weiß ich, wie das Feld funktioniert (ja zum Glück berechenbar und nicht zufällig). Da verlaufe ich mich an der Stelle nicht wieder.

(20.08.2013, 06:11)thEClaw schrieb: Was die Zauber angeht (die du wohl erst ab Stufe 5 oder so wirklich lernen kannst), empfehle ich, dass du dir im Internet eine Liste besorgst.
Ja, gut. Wenn man das nicht aus dem Spiel heraus lösen kann, ist das auch nicht gut gelöst. Barkas, der Kristallmagier, sagt, daß die Runde des Todes die mächtigste sei. Aber Heilzauber (der Gegner!) scheinen auch recht gut zu sein. Da heißt es dann z.B., daß ALLE Monster voll geheilt seien, nach einem Zauber. Das gab es in der NLT dann ja nicht mehr.

(20.08.2013, 06:11)thEClaw schrieb: Ganz besonders Heilzauber haben sich als sehr nuetzlich herausgestellt - allerdings kostet die Regeneration von Mana/AE beim Heiler verdammt viel Geld.
Geld ist momentan nicht mein Problem. Die Helden haben ca. 8.000 Gs. Allerdings fürchte ich etwas, daß die Sache mit dem Klauen und Wiederbekommen von Gegenständen durch die Banditen nicht sauber programmiert sein könnte und mein Landkristall dabei nicht seine vielen Ladungen (sicher noch über 200) verloren hat. Denn das Problem, daß Ladungen zurückgesetzt wurden, gab es ja selbst in Schweif noch. - Wenn das so ist, muß ich wohl erst einmal wieder 3.000 Gs beim Kristallmagier lassen. Mal schauen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 16:53
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 16:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:00
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Pergor - 28.02.2007, 17:03
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:12
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:08
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:24
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von JackyD - 28.02.2007, 17:23
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:34
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 28.02.2007, 17:36
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 28.02.2007, 17:57
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von turrican - 01.03.2007, 00:01
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:09
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Chro - 01.03.2007, 11:29
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von Zurgrimm - 01.03.2007, 11:39
Spirit of Adventure - von Kunar - 03.10.2007, 02:43
RE: Spirit of Adventure - von Zurgrimm - 03.10.2007, 09:14
RE: NLT-Vorgänger von attic? - von sebstar24 - 27.10.2007, 15:05
RE: NLT-Vorgänger von attic? (Spirit of Adventure) - von Zurgrimm - 20.08.2013, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste