Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ??
#91
(28.12.2018, 17:51)Rabenaas schrieb: Ein sehr großer Internetversandhändler listet Extraterrestrials, allerdings musst Du für den Versand aus den Staaten ordentlich hinblättern. Von Steam steht da zumindest nichts. Würde mich bei dem Alter auch eher wundern.
Wenn Du den selben großen Internetversandhändler meinst wie ich, dann findet sich die boxed Edition davon auf dessen Marktplatz gebraucht ab 3,48 € (inkl. Versand). Das wäre nicht das große Problem. Es ist eher so, dass da eben von Steam nichts steht, aber von Nicht-Steam ebensowenig.

Das Alter spricht gegen Steam-Zwang (wobei ich nicht genau weiß, wann das angefangen hat). Nur ist eben die verbesserte Gold Edition bereits im Jahre 2009 anscheinend nur noch über Steam erschienen (jedenfalls finde ich dazu ausschließlich Steam-Key-Angebote), was mich dann doch skeptisch macht.

(28.12.2018, 16:41)Boneman schrieb: Meine Berührungspunkte mit den originalen UFO-Teilen beschränken sich auf eine Demo-Version von diesem Unterwasser-Teil.
"UFO: Terror form the deep" ist der 2. Teil der Reihe. Er hat einige sichtbare Verbesserungen gegenüber dem 1. Teil (deutlich größere Karten, ein paar zusätzliche Technologien und Gegenstände), ist aber m.E. nicht ideal zum Einstieg in diese Reihe. Zum einen knüpft die Story an Teil 1 (UFO: Enemy Unknown) an, ist selbst aber für sich genommen sehr weit hergeholt. Darüber wie über das eine oder andere Story-Loch kann man (oder zumindest ich) leichter hinwegsehen, wenn man es als Fortsetzung von Teil 1 versteht und die deutlich bessere Geschichte von Teil 1 bereits durchlaufen hat.

Ich will hier gewiss keine Werbung machen. Aber wenn Du rundentaktische Spiele magst und Dich altertümliche Grafik nicht stört, dann sind die ersten 3 Teile der UFO/XCom-Reihe auch heute noch auf jeden Fall eine ganz große Empfehlung. Gerade dadurch, dass die taktischen Missionen sich zufällig ergeben und auch die Karten zufällig sind, hat das Spiel einen sehr hohen Wiederspielwert.

(28.12.2018, 16:41)Boneman schrieb: Enemy Unknown habe ich gespielt und für exzellent befunden. Es gibt eine DRM-freie Version inklusive Addon bei GOG, die zur Zeit für 6€ zu haben ist.
Angesichts der Tatsache, dass ich im Internet bislang nur von Versionen mit Steam-Zwang gelesen habe, ist das eine sehr interessante Information. Vielen Dank. Möglicherweise wird sie mir auch hilfreich sein. Davor gäbe es für mich allerdings noch etwas zu klären ... doch dazu an anderer Stelle.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Gibts denn sonst noch gute PCRPG's ?? - von Zurgrimm - 28.12.2018, 18:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste