Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #11
Wieso ist Mordok eigentlich trotz eines kritischen Treffers (und den 14SP bei gesenkter Wundschwelle - hat er 30+ KO?) zu Beginn des Kampfes nicht verwundet?
Orks können 30 KO erreichen ,weiß ich durch Guur der ja einen Halborken spielt und die besagte 30 KO hat.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(19.04.2010, 10:01)Shintaro schrieb: Wieso ist Mordok eigentlich trotz eines kritischen Treffers (und den 14SP bei gesenkter Wundschwelle - hat er 30+ KO?) zu Beginn des Kampfes nicht verwundet?
Mordok hat KO 32, d.h., daß er eine normale Wundschwelle von 16 hat. Um wieviel die gesenkt wird, weiß ich nicht. Ebenso weiß ich nicht, ob der Wunsdschwellwert erreicht oder übertroffen werden muß, damit man eine Wunde bekommt.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Bei DSA (und im alten Antamar war es genau so) wird die Wundschwelle durch Fernwaffen um 2 Punkte gesenkt. Allerdings muss der Schaden höher sein, da hätte also ein SP für eine Wunde gefehlt.

...eigentlich ging es mir aber darum, dass der Kritische Treffer hier keine Wunde angerichtet hat. Sollte der nicht automatisch verwunden? Über die SP hätte es dann nur zu einer zweiten Wunde kommen können...
(19.04.2010, 12:03)Shintaro schrieb: ...eigentlich ging es mir aber darum, dass der Kritische Treffer hier keine Wunde angerichtet hat. Sollte der nicht automatisch verwunden? Über die SP hätte es dann nur zu einer zweiten Wunde kommen können...
Nach meinem Wissensstand kann auch ein kritischer Treffer nur dann Wunden verursachen, wenn die Wundschwelle überschritten wird. Sprich: Für Schadenswerte SP <= (KO/2) gibt auch ein kritischer Treffer keine Wunde, für SP > (KO/2) aber dann sofort 2 Wunden auf einmal. Also: Ein kritischer Treffer macht entweder keine, oder gleich zwei oder mehr Wunden, aber niemals nur eine. Ist das in DSA anders?
Die Wundschwelle wird um 2 gesenkt .Wäre bei 16 genau 14. Man muss mehr als 14 Sp erwirken ,ergo 15 Sp um eine Wunde zu verursachen im Falle eines Kritischen Treffers also 2 Wunden wegen Autowunde.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(19.04.2010, 12:06)Pergor schrieb: Also: Ein kritischer Treffer macht entweder keine, oder gleich zwei oder mehr Wunden, aber niemals nur eine.
Ja, diese Regelung hat mir noch nie besonders zugesagt. Gerade, da man mit 3 Wunden - selbst an den Armen - immer umfällt, ist da bei einem einzelnen kritischen Treffer zu oft Schluß. Ab 33 SP steht kein Held mehr, obwohl die Wundschwelle für eine dritte reguläre Wunde eigentlich bedeutend höher läge. - Ein Krit vom Berserker z.B. ist damit nahezu immer "tödlich". Aber auch viele andere Gegner schlagen solche kritischen Treffer.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich hasse Gegner mit Witwenmachern. 46SP trotz RS8.
[attachment=2109]
Ich habe den Kampf aber trotzdem gewonnen :lol:
Was ist das denn? Wieviele KO-Elixiere hattest du den eingeworfen?
(20.04.2010, 09:46)Pergor schrieb: KO-Elixiere

Habe gerade gesehen in Eisentrutz auf dem Markt kostet der billigste Konstitutionstrank 379 Gulden. Für einen einzigen Arenakampf ein bischen happig!
Das beantwortet ja meine Frage nicht. Also keinen einzigen, oder wie? Und wie kannst du dann einen Krit mit 46 SP überstehen? Spätestens bei 33 SP müsste eigentlich für jeden Helden auf Antamar Schluss sein (auch bei den alten mit höheren Startwerten).
Ich hab Dir ne PN geschickt.
(20.04.2010, 10:19)Pergor schrieb: Das beantwortet ja meine Frage nicht. Also keinen einzigen, oder wie?
Durch Besuch des Badehauses kann man einige Attribute auch temporär erhöhen, möglicherweise auch die KO. - Allerdings müßte man, um einen Krit mit 46 SP mit zwei Wunden zu überstehen, ja mindestens um 14 Punkte die KO gesteigert haben (ausgehend von einem Normalwert von 32). :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
http://forum.antamar-community.de/viewto...60#p198933
(20.04.2010, 10:42)Aragon schrieb: http://forum.antamar-community.de/viewto...60#p198933
Da steht aber auch nicht dabei, wie es erreicht wurde: Tränke, Bug-Abusing, Hacken, Bildmanipulation, Bestechung eines Antamar-Team-Mitgliedes... gibt's noch mehr denkbare Möglichkeiten? :D

Wenn solche Werte auch nur halbwegs regulär erreicht werden könnten, wäre das ja eine ziemliche Katastrophe für die Ausgeglichenheit der Arenakämpfe. Dann gewinnt der, der sich seine Kampftalente am meisten gepusht hat.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Hmmm da muss ich wohl mal nachbessern.
Nochmal eine kleine Unstimmigkeit in einer ZB:

[attachment=2111]

Da beide Söldner geflohen sind, sollte ich "bei den Söldnern" nichts mehr finden können. Daher bekomme ich ihre Waffen ja auch nicht. Man könnte zwar sagen, daß ich Geld & Amulett dort finde, wo die Söldner vorher waren. Es klingt aber doch mehr so, als würden diese durchsucht, was eben hier nicht mehr geht. - Richtiger müßte es daher wohl heißen, daß ich aufsammle, was die Söldner bei der Flucht verloren haben.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Mein Alchimist - er ist Auretianer - bekommt jedes Mal, wenn er sein neuestes Spielzeug, eine Auretianische Uhr, anlegen wiill, folgenden Hinweis:
Antamar schrieb:«Auretianische Uhr » kann nicht zusätzlich zu folgenden Sachen angelegt werden:
Besonderes Schwert
Aber warum kann ich eine Uhr nicht zu meiner Hauptwaffe tragen? Die Auretianische Uhr ist - das wird beim Ansehen deutlich - eine Taschenuhr. Der Held holt sie aus der Tasche und überprüft nach dem Zeitablesen den Sitz einer Kette. Insofern könnte sie vielleicht mit zu viel bzw. zu enger Rüstung kollidieren, aber doch sicher nicht mit der Hauptwaffe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Weil Zwerge halt nie ihre Waffe aus der Hand nehmen ... :wall: :D :D
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
(03.05.2010, 21:15)Calesca schrieb: Weil Zwerge halt nie ihre Waffe aus der Hand nehmen ... :wall: :D :D
Da sieht man mal wieder, wieviel Ahnung Du von Zwergen hast... wir legen nie die Rüstung ab. Die Waffe wird natürlich immer aus der Hand gelegt, um den Bierkrug zu stemmen. :D

(Im übrigen ist der Alchimist kein Zwerg.)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste