Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #11
Dankeschön, hab natürlich nicht daran gedacht mal unter "Atlas" zu gucken und auch bei den Einträgen zu "karte" nicht weit genug heruntergescrollt xD

(18.03.2010, 22:55)Pergor schrieb: Lass mich raten... Flaschenpost an Luise in Berenhavn?

Jah,genau der...
Allerdings frustet mich das jetzt mehr zu wissen,dass er nix bringt und ich die erste Quest quasi vergessen kann, als wenn ich umsonst losgezogen wäre:D

Naja,mal schauen, wo mich die See noch hintreibt...

Klaun
(18.03.2010, 23:03)Klaun schrieb: Allerdings frustet mich das jetzt mehr zu wissen,dass er nix bringt und ich die erste Quest quasi vergessen kann, als wenn ich umsonst losgezogen wäre
Aufgrund dieser Eventualität hatte ich es ja extra in Spoiler gesetzt, weil ich dir natürlich nicht sagen möchte, wie du zu spielen hast. Ich war damals froh, dass ich erfahren habe, dass ich mir das schenken kann. Aber mir ist natürlich auch klar, dass nicht jeder so denkt. Aber wenn du gerade erst angefangen hast: Die Reise dorthin hätte über 100 Gulden gekostet, hättest du überhaupt schon soviel gehabt?
Auf der andren Seite: Berenhavn liegt neben Eisentrutz und Eisentrutz ist aktuell DIE Stadt in Antamar. Am meisten bevölkert, ist schön zentral gelegen und hat eine der wenigen Auftragsbörsen (wenn es denn ne zweite gibt, ich hab noch keine gesehen, aber es sollten ja mehrere gemacht worden sein).

D.h. die Quest würde dich gleichmal in die "richtige Region" (je nachdem, was du genau machen willst) verschlagen.

Btw: Ein kleiner Tipp: schau mal in den Orten vermehrt unter "Anderes" nach. Da kann man mittlerweile mehr finden, als früher. ;)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
(18.03.2010, 22:55)Pergor schrieb: Nunja, es gibt das Antamar Wiki, dort finden sich auch viele Karten. Schau mal hier.
Hilfreich ist vielleicht auch noch die "Weltkarte zum Anklicken":
http://spiel.antamar.org/downloads/weltkarte.html

(18.03.2010, 22:55)Pergor schrieb: Schmeiß die Flaschenpost weg und mach was sinnvolleres. Die Kosten und der Aufwand für die Reise dorthin (Schifffahrt und Kutschfahrt kosten Geld) stehen in keinem Verhältnis zur "Belohnung".
Da gebe ich Dir zwar Recht. Allerdings sollte man dazu sagen, daß dies offenbar eine der Questen ist, die man nur einmal bekommen kann. Jedenfalls habe ich sie mit meinem Alchimisten vor geraumer Zeit abgelehnt (Zettel ignoriert) und sie seither trotz einiger Reisen nie wieder bekommen. Also auf später verschieben, wenn der Held mehr Geld hat, geht nicht so ohne weiteres.

Die Kosten kann man minimieren, indem man von Wangalen aus nach Twerbok mit dem Schiff fährt (das ist recht billig) und von da aus zu Fuß nach Berenhaven läuft. - Die Strecke führt dann auch nicht durch das Orkland.

(18.03.2010, 23:11)Edvard schrieb: Berenhavn liegt neben Eisentrutz und Eisentrutz ist aktuell DIE Stadt in Antamar.
Also, für Alchimisten ist die Stadt jedenfalls tot. Da gibt's alles Mögliche, aber keinen vernünftigen Alchimisten-Job. :rolleyes: - Wenn man es auf RP oder Auslieferungsaufträge anlegt, dann ist Eisentrutz natürlich top.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(19.03.2010, 10:47)Zurgrimm schrieb:
(18.03.2010, 22:55)Pergor schrieb: Schmeiß die Flaschenpost weg und mach was sinnvolleres. Die Kosten und der Aufwand für die Reise dorthin (Schifffahrt und Kutschfahrt kosten Geld) stehen in keinem Verhältnis zur "Belohnung".
Da gebe ich Dir zwar Recht. Allerdings sollte man dazu sagen, daß dies offenbar eine der Questen ist, die man nur einmal bekommen kann. Jedenfalls habe ich sie mit meinem Alchimisten vor geraumer Zeit abgelehnt (Zettel ignoriert) und sie seither trotz einiger Reisen nie wieder bekommen. Also auf später verschieben, wenn der Held mehr Geld hat, geht nicht so ohne weiteres.


Kann ich nicht bestätigen Zurgrimm ,ich habe sie noch ein paar mal bekommen nachdem ich sie auch abgelehnt habe.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(19.03.2010, 11:56)Aigolf schrieb: Kann ich nicht bestätigen Zurgrimm ,ich habe sie noch ein paar mal bekommen nachdem ich sie auch abgelehnt habe.
Ah ja? Gut, danke der Info. Dann hatte ich da wohl nur Pech (wenn's denn welches ist).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Dieser Bug ist bei mir gerade bei einer Reise von Norbrueck nach Falkhorst aufgetreten:

[attachment=2090]

Diese Musiker-ZB scheint irgendwie dafür gesorgt zu haben, daß aller folgende Text kursiv ausgegeben wurde.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Meine Kauffahrerin hat es nun endlich unter die 12 glänzesten Helden geschafft :jippie:

...leider musste ich dafür die Händlerkarriere größtenteils aufgeben; der Sekretär der Handelskammer als ruhmintensivste Arbeit ist leider nur über Nacht interessant. Der Schlüssel zum Erfolg war für mich die Arbeit als Richter. Mal sehen, wann auch damit da Ende der Karriereleiter erreicht ist - auf Jobs mit noch kürzerer RL-Dauer werde ich jedenfalls nicht ausweichen.
Warum fühle ich mich jetzt gerade an die Rollenspielszene aus "Simon the Sorcerer II" erinnert?
"Wir spielen »Büros und Buchhalter «, ein aufregendes Rollenspiel in einer Welt mit echter Industrie und Buchhaltern! Ich bin ein Student der dritten Stufe."
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
(07.04.2010, 10:47)Shintaro schrieb: ...leider musste ich dafür die Händlerkarriere größtenteils aufgeben;
Und ich mußte, um mit meinem Alchimisten überhaupt wieder "kleiner Held" zu werden und wieder als Hofalchimist arbeiten zu dürfen, auch die Karriereschiene des Alchimisten verlassen. Über den Alchimisten-Job habe ich es schlicht nicht mehr geschafft. Ich weiß nicht, wie ich das seinerzeit vollbracht hatte - vielleicht, indem ich wirklich fast genau alle 2 Stunden den Job erneut angenommen habe -, aber bei drei- bis fünfmaliger Tätigkeit als Alchimist pro RL-Tag war über mehrere Wochen kein Ruhmzuwachs (kein Aufstieg in der Ruhm-Rangliste) zu verzeichnen. - Sicher, das ich nun auf andere Jobs ausweichen mußte, ist nicht mehr so tragisch, da das Alchimisten-Experiment eh abgeschlossen bzw. -gebrochen ist.

Aber wie sehr Alchimisten-Spieler hängen gelassen werden, indem die ihrem Helden eigentlich gemäße Job-Schiene ruhmestechnisch so gar nicht funktioniert, ärgert mich immer wieder. Wenn sich das nur mal jemand Verantwortliches unvoreingenommen ansehen würde, müßte doch klar werden, daß die Ruhmvergabe da objektiv zu niedrig ist, man einen Aufstieg einfach nicht (oder allenfalls bei sehr intensivem Spiel bis zu einem gewissen Grad) packen kann. :rolleyes:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@Gaddezwerch:

Antamar schrieb:Du gehst deinen Weg, als du weit vor dir einen kleinen Trupp Bewaffnete entdeckst, der in deine Richtung kommt.

"Heraldik"-Probe +3 gelungen

Du erkennst die Standarte der örtlichen Obrigkeit. Als sie heran ist, spricht dich ihr Anführer an:

"Guten Tag, wisst Ihr zufällig wie wir na...."
Plötzlich steckt ein Pfeil im Kopf des Weibels, seine Augen färben sich rot und Blut spritzt dir ins Gesicht. Auch einige andere kippen zur Seite. Die verbliebenen Truppen ziehen ihre Waffen, sind aber irritiert ohne ihren Anführer, der wohl keine Befehle mehr geben wird.

Du versuchst geistesgegenwärtig, etwas Ordnung zu schaffen.

"Kriegskunst"-Probe +3 gelungen

Schnell gibst du den Befehl zum "Schilde hoch!" und "Vorrücken!" und die kleine Räuberbande, die dachte, mit euch leichtes Spiel zu haben, wird eines Besseren belehrt.

Die Soldaten machen mit den Angreifern kurzen Prozess.

Nach dem Scharmützel kannst du noch einen Streitkolben, eine Figur und 6 Groschen abstauben.

Erfahrung: 2 EP
Geld: 6 Gr

erhaltene Gegenstände:
1x Streitkolben
1x Drachenfigur aus Kirschbaumholz
Diese ZB hatte ich jetzt auf der Strecke Wardheym -> Dwimorgrim (Sumpfstrecke, 37 Reisetage) insgesamt 4x. Sicher, das kann ein Zufall sein, aber vielleicht könnte es auch sein, daß die Wahrscheinlichkeit dafür ein wenig hoch eingestellt ist? Ich meine, es ist keine unangenehme ZB, wenn man die Talente entsprechend beherrscht, aber diese häufige Wiederholung war schon auffällig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Okay, danke für den Hinweis - habe das Auftreten verändert.
Hatte diese Begegnung gerade im Eisreich (auf dem Weg von Isthari nach Birh-Gichem).
Antamar schrieb:Nach dem Frühstück sieht der Himmel so wunderbar blau aus, dass du dich fröhlich auf den Weg machst. Die Sonne lächelt auf dich hinab, die Wolken am Horizont lassen nichts Böses ahnen.
"Wettervorhersage"-Probe gelungen
Was sich da zusammenbraut sieht gar nicht gut aus, da kommt wohl ein heftiger Wolkenbruch auf dich zu. Da hilft nichts anderes, als schnell eine geeignete sichere Stelle zu suchen.
Du schaust dich um, aber eine schützende Stelle vor solchen Wassermassen zu finden, ist gar nicht so leicht.
"Wildnisleben"-Probe +1 gelungen
Gerade rechtzeitig findest du noch eine trockene Stelle, bevor du in dem sturzbachartigen Regen fast ertrinken würdest. So heftig, wie der Regen war, so kurz war er auch. Einige Zeit später hat die Sonne die Wolken niedergekämpft und du machst dich frohen Mutes wieder auf den Weg.
Das passt nicht so recht zu meiner Vorstellung vom Eisreich, sollte da nicht eher ein Schneesturm kommen?
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Die globale Klimaerwärmung hält Einzug ins Eiskönigreich... jaja, auch bei Antamar scheut man sich nicht, unsere politischen Überzeugungen unauffällig zu manipulieren ;)
(15.04.2010, 09:04)Hendrik schrieb: Hatte diese Begegnung gerade im Eisreich (auf dem Weg von Isthari nach Birh-Gichem).
Ich kenne mich mit den Klimazonen bei Antamar nicht sonderlich aus, aber Birh-Gichem liegt nicht im Eiskönigreich, sondern im Orkland. Nun bin ich nicht sicher, ob der Norden des Orklandes auch schon im ewigen Eis liegt (der Norden des Aivarunenlandes tut es wohl). Wenn aber nicht, wenn es wie bei DSA durchgängig Steppenlandschaft ist, dann kann es da durchaus auch mal heftig regnen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Auf der Karte jedenfalls liegen beide Orte im "Weißen", also habe ich naiv angenommen, dass beides im Permafrost liegt. Wie auch immer, die Begegnung kam sofort nach dem Verlassen von Isthari. Ich glaube zwar nicht, dass die Wahrscheinlichkeiten für Begegnungen unterwegs ändern (in diesem Fall von Tundra zu Taiga), aber so dicht an Isthari dürfte es eigentlich keinen Platzregen geben.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Die Ecke ist schon sehr kalt ,deine annahme ist schon richtig Hendrik.

PS.Das steht zwischen Ishtari und Birh-Gichem .Von Birh Gichem nach Isthari (Eiskönigreich), 305 Meilen, Dichter Wald, Hochland, Eisfläche

PPS : Kann es auch regen geben.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com
(16.03.2010, 14:38)Zurgrimm schrieb: Mein Ismanna hat übrigens mal 42 SP von einem Streitoger bekommen. Das war sein Maximum an Schaden durch einen einzelnen Schlag.
Kann ich jetzt offiziell überbieten: 44 SP, wieder der verdammte Berserker.

[attachment=2105]

Der hat doch echt 'n Schatten...
Wie heißt es doch so schön: Rache ist süß. :grin:

[attachment=2107]

Oder war es: Die Strafe folgt auf dem Fuße?

.
.
.

Ach nein, jetzt weiß ich: Wie man es in den Wald hinein ruft... :D
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Ich bekomme gerade Lust, ein Anti-Antamar zu spielen, und als Ork oder sowas Helden zu jagen. :evil:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste