Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #11
Der Meinung schließe ich mich an. Das sah vorher alles besser aus, wozu das Ganze?
Und schon ist es wieder weg? :think: :bigsmile:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Von was sprecht ihr? :silly:
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
Für kurze Zeit hatten die Tabellen ein anderes Erscheinungsbild. Statt der schwarzen Linien waren da überall Zwischenräume, was sehr unübersichtlich wirkte. Und auch die Heldeninfo-Seite sah anders aus. Der Spuk war aber nach 10 Minuten schon wieder vorbei. ;)
Deshalb schrieb ich ja, daß es (erfreulicherweise) schon wieder weg sei.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
habe das CSS ein wenig umgebaut, allerdings sollte es noch fast genauso aussehen wie vorher, vllt einfach mal F5 drücken.
@Gaddezwerch:

Ich habe ein Problem in der Ruinenstadt, es gibt da zumindest eine ZB, die bei mir einfach nicht angezeigt wird. Wenn man in der Ruinenstadt hin und her läuft, hat man ja immer nur eine ZB pro "Reise". Und ich hatte es heute schon fünf Mal, dass ich auf "Weiterreisen" geklickt habe und dann einfach keine ZB angezeigt wurde - aber meine LE ist dann immer komplett runtergeprügelt (und Wunden gibt es auch meistens einige). Wenn ich auf weiterreisen klicke, kommt einfach nur dieses Bild (bzw. halt erst noch die Anzeige, wie die paar Sekunden Reisezeit runterlaufen). Als ob ich einfach überhaupt keine ZB gehabt hätte:

[attachment=2314]

Mich wundert das schon seit gestern, aber die ersten paar Male dachte ich, vielleicht habe ich irgendwas blöd weggeklickt, aber das ist jetzt schon so häufig passiert, dass ich da auschließen kann, dass ich da was falsch mache. Ich kann logischerweise nicht sagen, welche ZB das ist. Es muss ja in jedem Fall ein Kampf sein, aus dem man nicht fliehen kann, bei dem einem ins Gepäck gelangt wird und bei dem man auch sein Geld verliert. Die Tagebuch-ZB wurde mir heute schon einmal korrekt angezeigt. Ebenso die beiden Zwerge und auch die drei untoten Krieger. Entweder es ist immer ein und die selbe ZB, die ich immer verliere, oder das ist jetzt ein generelles Problem, dass immer, wenn man den Kampf verliert, die ZB nicht angezeigt wird. Aber das erscheint mir unwahrscheinlich. Vielleicht ist es Bruukhl'Thu, keine Ahnung. Wobei es merkwürdig wäre, wenn ich den gleich fünf Mal an einem Tag getroffen hätte. Dafür ist er ja eigentlich zu selten. Der Staubwurm existiert glaube ich auch nur außerhalb der Stadt, oder? Jedenfalls ist es lästig.

Wahrscheinlich ist es jetzt schwer, da was zu machen, aber mich würde mal interessieren, ob auch jemand anders schon im Antamar-Forum ähnliches berichtet hat? Denn das Problem tritt sowohl im Firefox (neueste Version), als auch im Internet Explorer auf, am Browser liegt es also wohl nicht. Du hast nicht zufällig irgendeine Idee, ob ich da was machen kann? Da ich im Moment nämlich nur in der Ruinenstadt bin und da eigentlich auch vorerst bleiben wollte, ist das ein sehr ärgerliches Phänomen.
Bisher hat niemand sowas berichtet. Ich habe mir die ZBs dort mal angeschaut, da sind durchaus einige Kampf-ZB dabei, aber die sehen alle richtig aus.

Ich bin jetzt auch sehr oft zwischen diesen Stadtteilen hin und hergelaufen und konnte den Fehler nicht reproduzieren. Gib mir mal bitte deine HeldID, gerne auch per PN, dann erstelle ich mir einen Clon von deinem Helden und schau mir das nochmal an.

Mir ist auch aufgefallen, dass dort einige ZB nicht auftreten sollten, z.B. der Journalist von der Ordenspostille, das hatten wir zwar eigtl. richtig konfiguriert, aber im PHP-Skript gab es einen Fehler.
Hmm, dann liegt es wohl doch in irgendeiner Form an mir. Aber da ich nun schon zwei unterschiedliche Browser ausprobiert habe, weiß ich nicht, was ich noch machen könnte. Vielleicht installiere ich Firefox einfach nochmal neu (eher eine Verzweiflungstat, aber naja).

Meine HeldID ist 145975 (der Held heißt Zordan von Antrat).

Danke die schonmal für die Mühen.

Edit: Jetzt tritt noch ein Fehler auf: Wenn ich Antamar aufrufe und mich einlogge, klappt sich das "Straßengeplauder", wenn ich es zum ersten Mal öffne, sofort wieder zu. Wenn ich es dann wieder öffne, passiert das nicht mehr. Was sind das alles für Spinnereien?

Edit2: Die Tagebuch-ZB wurde gerade korrekt angezeigt, bei einer Niederlage. Die ZB ist es also nicht...

Edit3: Den Münupunkt "Mehrere Waren wegwerfen" kann ich auch nicht mehr öffnen.
Hmmm, keine Ahnung, ich bin nochmal mit deinem Doppelgänger ein wenig gereist (auf meinem Entwicklungsserver), da kam kein Aussetzer.

Weißt du was: Wenn's nochmal passiert, dann reise bitte nicht weiter, sondern gib mir Bescheid, dann schau ich in der DB nach, welche ZB aufgerufen wurde (dort werden die ZB der letzten Reise vermerkt).

Das mit dem Straßengeplauder ist auch merkwürdig...
Hast du da vielleicht ein Skript laufen das Javascript unterdrückt?
(21.01.2011, 10:17)Tommek schrieb: Hast du da vielleicht ein Skript laufen das Javascript unterdrückt?
Hmm, sollte ich so nicht wissen. Ich habe Adblock Plus mal deaktiviert für die Antamar-Seite, kann das vielleicht die Ursache sein? So oder so wäre es ja eigenartig, dass sich das dann nur auf eine oder ein paar ganz bestimmte ZBS auswirken würde, oder? Aber mal probieren...
Adblock Plus habe ich auch laufen, ohne irgendwelche Einstellungen vorgenommen zu haben.

Wenn "mehrere Waren wegwerfen" sich nicht aufrufen lässt, ist aber echt was faul.
Ich hatte es jetzt gerade wieder, Gaddezwerch. Ich habe Firefox dann einfach sofort dichtgemacht. Ich hatte zuvor nochmal die beiden untoten Zwerge, bin aus dem Kampf mit etwa halber LE geflohen und beim nächsten Mal wurde sofort die LE wieder runtergekloppt - ohne Anzeige.

PS: Mehrere Waren wegwerfen geht jetzt wieder. Ich habe nur enorm lange Ladezeiten, aber das wird wohl daran liegen, dass ich momentan soviel Schund im Gepäck habe, die Liste ist sehr lang. Ist ja auch auf dem Markt so, dass man sich da manchmal einen Ast warten muss, wenn gerade viel angeboten wird.
In der DB steht, dass um 21.01.2011, 13:06:53 die ZB sub_inselx_8() aufgerufen wurde.

Die ZB beginnt mit "Du kämpfst dich gerade durch die zerstörten Straßen der Stadt, als du aus den Augenwinkeln heraus eine Bewegung bemerkst."

Ich penetrier die ZB mal ein wenig...
Ich habe das Ganze jetzt nochmal rausprovozieren können und das Spiel dann sofort beendet. Vielleicht willst du ja nochmal kontrollieren, ob es jetzt wieder genau die gleiche Quest ist, die da nicht angezeigt wird. Dann weiß man immerhin, ob es ein questspezifisches Problem ist oder nicht.

Welche war es beim ersten Mal überhaupt? Wer hat mich da denn auf die Matte geschickt?
Jo, es ist die gleiche ZB. Das sollte mit Questen eigentlich nichts zu tun haben.

In der ZB taucht ein Magier + 3 Skelette + 2 Untote Krieger auf, da wird schon ordentlich ausgeteilt :D

Einen Fehler habe ich aber noch nicht finden können, bei mir wird die ZB, auf meinem Server, sauber geladen. Ich hoffe, ich bekomme sie auch mal aufm Liveserver.
Mit JavaScript sollte es auch nichts zu tun haben, weil der Reisebildschirm in dem Moment, bei der ersten ZB der Reise, komplett neu geladen wird.

edit: Ich habe die ZB jetzt mal aufm Liveserver provoziert (über ZB-Konfiguration) und bei mir wurde sie auch vollständig geladen, habe den Kampf auch verloren.
(21.01.2011, 17:38)Gaddezwerch schrieb: In der ZB taucht ein Magier + 3 Skelette + 2 Untote Krieger auf, da wird schon ordentlich ausgeteilt
Genau die ZB wurde jetzt korrekt angezeigt (ich habe auch wieder klar verloren). Ich habe eigentlich nichts anders gemacht, außer, dass ich mich jetzt über eine andere Internetverbindung eingeloggt habe, weil ich heimgefahren bin zu meinen Eltern. Schon komisch, könnte es in irgendeiner Form daran liegen oder ist es bloßer Zufall?
Ich tippe auf Zufall, weil der Rest der Seite wurde ja geladen...

Wahrscheinlicher ist, dass das Problem beim Antamar-Server liegt, weil ZBs, bevor sie ausgegeben werden, in einem Ausgabepuffer landen, wo sie nochmals kurz "nachbearbeitet" werden und vllt. ist das Problem da zu suchen...

Andererseits ist es natürlich merkwürdig, dass ich den Fehler nicht reproduzieren kann, sondern nur du ihn hast. Insofern: Ich habe keine Ahnung.
Pergor kannst du das auch an einem anderen Rechner nachvollziehen?
(22.01.2011, 20:37)Tommek schrieb: Pergor kannst du das auch an einem anderen Rechner nachvollziehen?
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, um ehrlich zu sein. Momentan geht es nicht, aber im Laufe der nächsten Woche kann ich nochmal meinen alten Laptop aus dem Schrank holen und es damit probieren. Dann gebe ich hier Bescheid. Wie gesagt: Gestern wurde die ZB ja nun korrekt angezeigt (war der gleiche Laptop). Vielleicht hat sich das Problem ja jetzt tatsächlich erledigt. Aber wenn es nochmal wieder auftaucht, probiere ich das aus.

Edit: Inzwischen ist es wohl klar, was da abläuft: Es ist ja anscheinend immer die Tagebuch-ZB (also die, wo man beim Sieg ein Teil des Tagebuches des Adepten bekommt). Und das Muster ist denkbar simpel: Wenn ich den Kampf gewinne, wird die ZB angezeigt. Verliere ich den Kampf, wird sie nicht angezeigt. Ich hatte das jetzt nämlich schon wieder so, dass meine LE einfach so runtergeprügelt wurde.

Es ist ja jetzt, da ich weiß, welche ZB es ist, kein so gravierendes Problem. Wichtige Infos entgehen mir dadurch ja nicht. Aber dass ich der einzige bin, der das scheinbar hat, das wurmt mich dann doch ziemlich.

Edit: War ja klar, kaum mach ich den Mund auf... jetzt gerade eben wurde mir zum ersten Mal die ZB auch bei einer Niederlage angezeigt. Wobei jetzt der Unterschied darin lag, dass nicht meine LE runtergekloppt wurde, sondern ich einfach gleich zu Beginn durch einen Krit mit drei Wunden zu Boden geschickt wurde. Tja...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste