Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #11
Das geht auch einfacher: Den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen. :D
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(17.12.2010, 10:00)Zurgrimm schrieb: Außerdem muß ein gesitteter, gesetzestreuer Held das ja nicht sein Leben lang gewesen sein. Vielleicht war er in einem vorigen Lebensabschnitt ein Gauner und hat von daher noch die Fähigkeit zum Falschspiel, ohne das jetzt, da er den rechten Weg gefunden hat, noch nutzen zu wollen (:P zurück). ;)

Ah, Dein Charakter hat quasi ein Resozialisierungsprogramm hinter sich...und bisweilen wenn sich die Möglichkeit bietet, zucken einem dann halt die Finger... :P:P
(alles von den Programmierern beabsichtigt, ganz bestimmt...)
Genauso ist es. Da wurde einfach eine versteckte Willenstärke-Probe kombiniert mit Selbsbeherrschung verhauen.

Hat alles seine Richtigkeit Zurgrimm, dein Charakter ist einfach nicht stark genug ;)
(20.12.2010, 01:45)Esme schrieb: Ah, Dein Charakter hat quasi ein Resozialisierungsprogramm hinter sich...und bisweilen wenn sich die Möglichkeit bietet, zucken einem dann halt die Finger... :P:P
(alles von den Programmierern beabsichtigt, ganz bestimmt...)
Äh... nein. Das war nur hypothetisch gesprochen. Mein Zwerg war schon immer einer der Guten, wie man in seiner Helenbeschreibung nachlesen kann. ;)

(20.12.2010, 10:43)Tommek schrieb: Genauso ist es. Da wurde einfach eine versteckte Willenstärke-Probe kombiniert mit Selbsbeherrschung verhauen.
Da habe ich meine größten Zweifel. Er hat WI 28 und Selbstbeherrschung 9 (wird neben WI auf KO und ST geprüft, wo er 32 un 30 hat). Die Verhauensrate dürfte da verschwindend gering sein. Er hat aber bislang jedes Mal an dem Glücksspiel teilgenommen und falsch gespielt.

Also, wie gesagt, es wäre schön, wenn da eine Gesinnungsabfrage eingebaut würde. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Habe ich am 18.12. gemacht.
(20.12.2010, 13:35)Gaddezwerch schrieb: Habe ich am 18.12. gemacht.
Danke. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Auf der Strecke von Nordsteyn nach Eiswasser:

Zitat:Durch die herbstliche Kühle löst sich von den Bäumen an der Straße das gelb-braune Laub in großen Mengen und bedeckt, durch den leichten Regen angefeuchtet, die Straße mit einem weichen, glitschigen Laubteppich.
"GE"-Probe (mind. 3 Helden) misslungen

"*KLATSCH!*"

Na toll. Janara Lanes ist ausgerutscht...
"Körperbeherrschung"-Probe +2 gelungen

...kommt aber nicht zu Schaden. Er macht sich lediglich seine Kleidung dreckig.

Bei dieser ZB gibt es entweder gar keine Abfrage des Heldengeschlechts oder die Abfrage kommt zum falschen Ergebnis.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Ich kann mich daran erinnern, daß sie auch öfter sein Schwert zieht. (Vielleicht vergreift sie sich da ja auch an einem anderen. Schwert, mein ich. ;))
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Geht weg aus meinem Kopf, ihr bösen Bilder. >_< :silly:
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
(20.12.2010, 20:34)Boomer schrieb: Ich kann mich daran erinnern, daß sie auch öfter sein Schwert zieht. (Vielleicht vergreift sie sich da ja auch an einem anderen. Schwert, mein ich. ;))
Ach deswegen bist du aus der Gruppe gegangen... Jetzt ist nur noch ein Mann mit Schwert da... :lol:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Das wäre eher ein Grund gewesen, zu bleiben. :D

Es müßte übrigens seine Waffe gewesen sein. Aber das ist Alphas Kopfbildern wohl auch nicht dienlich. :shy:
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Oh ... OH!!! *hände vors gesicht klatsch*
Ich kann jetzt nicht mehr in dieser Gruppe sein, ohne diese Worte im Hinterkopf zu haben!!
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.
In Min-Tsung-Jang (Aichihiro) gibt es eine Kampfschule ("Söhne des Reiches") mit der Einschränkung für die Kulturen Aichihiro und Maieteiko. Es ist aber doch gar nicht möglich, einen Helden dieses Kulturkreises zu erschaffen. Somit kann diese Kampfschule auch nicht genutzt werden. Wäre es nicht sinnvoll, sie zumindest auch für Inoda zu öffnen? Oder hab ich irgendetwas übersehen?
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Ich habe gerade zum ersten Mal einen Steigerungshinweis für Talente gesehen (mir wurde empfohlen, Klettern mindestens auf 6 zu bringen)... klasse Sache, vor allem für Anfänger und Leute, die gerne mal den Überblick über ihre Talente verlieren.
(24.12.2010, 12:36)Shintaro schrieb: Ich habe gerade zum ersten Mal einen Steigerungshinweis für Talente gesehen (mir wurde empfohlen, Klettern mindestens auf 6 zu bringen)... klasse Sache, vor allem für Anfänger und Leute, die gerne mal den Überblick über ihre Talente verlieren.
Wo taucht denn so ein Hinweis auf?
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
(24.12.2010, 13:52)Zurgrimm schrieb: Wo taucht denn so ein Hinweis auf?
Wenn man sich in einer entsprechenden Region (bei mir war es ein Gebirge) befindet, ohne die empfohlenen Mindestwerte zu erfüllen, dann erscheint im "Fertigkeitenmenü" (also da, wo man Talente steigert - ich weiß nicht, wie man es sonst nennen sollte; bei DSA würde ich von einem Talentbogen sprechen) direkt unter der Überschrift ein unübersehbares rotweißes Hinweisschild.

Leider sieht man das nur dann, wenn man ohnehin Talente steigern will und es scheint noch nicht allzu viele empfohlene Mindestwerte für Reisen zu geben - meine Richterin ist alles andere als wildnistauglich und dennoch gibt es seit ich Klettern auf den empfohlenen Wert von 6 gesteigert habe keinen Hinweis mehr; vielleicht sieht das anders aus, wenn sie ins Nordreich wandert...

Aber die Sache an sich finde ich schon ziemlich gut.
Beispielsweise bei der Einführung der stark erschwerten Geländelauf-Proben im Orkland hätte man sich auf diese Art so manche Plünderung ersparen können.
(24.12.2010, 13:52)Zurgrimm schrieb: Wo taucht denn so ein Hinweis auf?
Auch auf dem Reisebildschirm, wenn man die Talentwerte in Klettern, der Hauptwaffe und Sinnenschärfe so niedrig hat, daß einem vor einer Reise geraten wird, diese erst einmal zu steigern. Gegendabhängig konnte ich das nicht beobachten.
Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Ah gut, danke. :) - Dann werde ich das wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. Denn meine drei Helden sind über diesen Stand schon lange hinaus. Aber ja, gut, daß es sowas gibt. :up:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
@Gaddezwerch: Bei der Begegnung in Westendar mit den beiden Posträubern, die gerade eine Postkutsche überfallen haben und dann - wie auch die sie verfolgenden Gardisten - Siesta machen, ist ein Fehler in der Abfrage. Nach gewonnenem Kampf heißt es, daß man die beiden laufen lassen müsse, mangels Seil, mit dem man sie aneinander binden kann. Ich habe aber nicht nur 10 Kletterseile dabei, sondern sogar ein ledernes Fesselseil. Es hätte also kein Problem sein sollen, die beiden zu fesseln.

Den ZB-Text habe ich nun leider nicht mehr. Aber mit den Stichworten "Postkutsche", "Hombre" und der Gegnerbezeichnung "Posträuber" sollte sie in der Datenbank zur Überprüfung ja leicht zu finden sein. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Danke, hab's gefunden. Da wurden ein paar Seile manuell abgefragt, aber nicht alle. Durch die (neuen) Waren-Tags konnte ich das verallgemeinern.




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste