So, der Orkhöhle ist mein Ismanna entkommen. Schwierig war v.a. der Anfang, denn ich hatte Schlösser Öffnen nicht aktiviert und Mechanik auf 4. Hiebwaffen waren sogar besser, als ich dachte, so daß da keine Probleme bestanden (die Orks da drin scheinen jedenfalls keine Elite-Sekarims zu sein). Zum Glück hatte der Ismanna ein kleines AP-Guthaben, so daß er Schlösser Öffnen und Mechanik schnell mal lernen konnte. Schleichen, was ständig geprüft wurde, war zum Glück hoch genug, so daß ich nur bei einer Doppel-20 verhauen hätte.
Am Ende hieß es:
In der Waffenkammer war ich glaub' ich auch (komischerweise war sie allerdings nicht bewacht). Da drin waren zwar alle möglichen Waffen (Schwert, Bestrafer, Trärdaudi, ...), aber keine einzige Zweihandklinge. Gut, daß der Ausgang so schwach bewacht war.
Dummerweise kommt man von der Orkhöhle aus offenbar nur nach Twerbok. Dort gibt es aber weder beim Waffenhändler, noch auf dem Markt irgendeine Zweihandklinge. So kann ich unmöglich durch's Orkland rennen... also über die Dûn-Berge nach Eisentrutz.
Am Ende hieß es:
Antamar schrieb:[+167 AP]Hmm... irgendwie war in dem Zusammenhang mal von deutlich mehr AP die Rede... wahrscheinlich bin ich doch immer nur im Kreis gelaufen (die Orientierung ist da drin echt die Hölle) und habe deswegen die Hälfte ausgelassen. So jedenfalls hat es sich in keinster Weise gelohnt.
Zwar bist du in der Orkhöhle einiges erlebt, aber dich umschleicht das Gefühl, dass da noch einiges mehr zu entdecken gewesen wäre.
In der Waffenkammer war ich glaub' ich auch (komischerweise war sie allerdings nicht bewacht). Da drin waren zwar alle möglichen Waffen (Schwert, Bestrafer, Trärdaudi, ...), aber keine einzige Zweihandklinge. Gut, daß der Ausgang so schwach bewacht war.
Dummerweise kommt man von der Orkhöhle aus offenbar nur nach Twerbok. Dort gibt es aber weder beim Waffenhändler, noch auf dem Markt irgendeine Zweihandklinge. So kann ich unmöglich durch's Orkland rennen... also über die Dûn-Berge nach Eisentrutz.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."