Folgendes hat funktioniert:
Man erstellt mit der englischen Version einen Charakter, indem man die Installationsroutine startet.
Dann bootet man die Workbench, startet die Shell und legt die englische DiskC in df0: und die deutsche Version in df1:.
Dann gibt man ein:
(ginge wohl auch in einem Schritt ). Ein paar Hinweise zu Amiga-Kommandos finden sich hier.
Wenn man jetzt die dt. Version startet, dann spielt man mit dem neuen Charakter.
Interessant ist, dass die Musik der en. und der dt. Version sich sehr unterscheiden.
EDIT: Ich habe mal CHARDATA.AMB auf die virtuelle Festplatte kopiert und dann mit einem Hexeditor des Hostsystems angeschaut. Man kann da bestimmt hexen, aber wie - keine Ahnung.
Als nächstes probiere ich vielleicht mal Ambermoon auf die Festplatte zu bekommen. Das hat im ersten Anlauf nicht funktioniert.
EDIT2: fd->df nach Hinweis von Crystal.
Man erstellt mit der englischen Version einen Charakter, indem man die Installationsroutine startet.
Dann bootet man die Workbench, startet die Shell und legt die englische DiskC in df0: und die deutsche Version in df1:.
Dann gibt man ein:
Code:
copy from df0:CHARDATA.AMB to ram:
copy from ram:CHARDATA.AMB to df1:
Wenn man jetzt die dt. Version startet, dann spielt man mit dem neuen Charakter.
Interessant ist, dass die Musik der en. und der dt. Version sich sehr unterscheiden.
EDIT: Ich habe mal CHARDATA.AMB auf die virtuelle Festplatte kopiert und dann mit einem Hexeditor des Hostsystems angeschaut. Man kann da bestimmt hexen, aber wie - keine Ahnung.
Als nächstes probiere ich vielleicht mal Ambermoon auf die Festplatte zu bekommen. Das hat im ersten Anlauf nicht funktioniert.
EDIT2: fd->df nach Hinweis von Crystal.