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Nicht funktionierende Zauber in DSA1
#19
(06.02.2011, 13:16)Crystal schrieb:
(29.01.2011, 13:59)HenneNWH schrieb:
  • Veränderung (3/16)
    • See und Fluss

Der "See und Fluss" funktioniert meiner Meinung nach in der Thorwaler Zwingfeste, vierte Ebene, Punkt 9. An der Stelle, wo man unter einer Doppelwand durchschwimmen muss, um nach Punkt 10 zu gelangen und in die fünfte Ebene zu kommen.

Dem muss ich leider widersprechen, Crystal. :no:
Einen Hinweis auf eine Erleichterung durch einen Zauber konnte ich,
bei einer Untersuchung dieser Stelle (in V3.02_de), nicht finden.

Die Stelle funktioniert so:

Zuerst wird nach einem Held gesucht, der eine Strickleiter oder ein Seil hat.
Schafft dieser eine Probe auf Schwimmen+8, brauchen die anderen nur noch auf Schwimmen+2 zu Proben.
Fehlen Seil und Strickleiter müssen alle auf Schwimmen+8 proben.

Die Strickleiter war mir neu, aber sie kostet mehr und wiegt mit 70 Unzen auch mehr als ein Seil mit 55 Unzen.
Das Seil bleibt der Favorit.

Es ist auch Schade, dass ein entsprechender Stabzauber nicht genutzt werden kann.
Da Magier ihren Stab nicht weggeben, müssten sie als erster Schwimmen.
Magier und Schwimmen+8? :no:

Wie ich das sehe muss diese Prozedur jedes mal ausgeführt werden.
Das Seil kann somit nicht hängengelassen werden, verschwindet aber auch nicht aus dem Inventar.
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RE: Nicht funktionierende Zauber in DSA1 - von HenneNWH - 06.02.2011, 17:28



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