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Nicht funktionierende Zauber in DSA1
#17
Grundsätzlich hat jeder Charakter die Auswahlmöglichkeit, den Kristall zu zerstören. Er kann es aber nur schaffen, wenn er im angewendeten Zauber -5 oder besser hat. Zur Beweisführung, dass man den Zauber auch beherrschen muß, habe ich einen zweiten Magier mit Destructibo -6 generiert, der hat es nicht geschafft. Entgegen der Textbox gibt es bei Fehlversuchen keine Verletzungen, sondern jeder Versuch kostet AE, sofern man (noch) welche hat. Im einzelnen sind das:
Destructibo fehlgeschlagen 10 AE / erfolgreich 20 AE
Ignifaxius fehlgeschlagen 20 AE / erfolgreich 35 AE.
(alle Werte ohne die 2 AE Rabatt für den 4.Stabzauber).
Wichtig ist nur, den Zauber überhaupt zu beherrschen, meine Magierin mit Destuctibo -5 hat es auch mit temporären 0 AE geschafft.
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Nachrichten in diesem Thema
Keine eigenen Dämonen in DSA1 - von Kunar - 30.11.2006, 19:39
Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Kunar - 26.01.2007, 18:22
RE: Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Crystal - 26.01.2007, 18:29
RE: Nicht funktionierende Zauber in DSA1 - von Pyromaniac - 04.02.2011, 08:16



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