Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht funktionierende Zauber in DSA1
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

Zurgrimm schrieb:ich bin zwar nicht sicher, ob das hier zweckdienlich ist, aber ich möchte ich diesem Zusammenhang darauf hinweisen, daß es in "Schicksalsklinge" kein sicheres Zeichen für eine Unanwendbarkeit eines Zaubers ist, wenn dieser in gelb aufgelistet ist.
(...)
Insofern ist zu fragen, ob Kunar trotz eventueller Darstellung in gelber Schrift (die eigentlich Unanwendbarkeit indizieren sollte) den Zauber dennoch anzuwählen versucht hat.

Und ob das zweckdienlich ist! Schließlich gehört das in die Fehlerliste. Da ich das nicht wußte, habe ich gelb markierte Zauber auch nie auszuwählen versucht. Zumindest für "Furor, Blut", "Heptagon" und "Geister rufen" kann ich jedoch Entwarnung geben: Die funktionieren wirklich nicht im Kampf.

Pergor schrieb:Aber es wäre eine ganz schön gewagte Spekulation, zu sagen der Zauber Heptagon funkioniert nicht, wenn man selbst nur einen Wert < (-5) vorzuweisen hat. Das wird er wohl bedacht haben... :)

Keine Sorge, die Zauber sind selbstverständlich von den Zauberwerten so hoch, daß sie mein Magier (bzw. mein Waldelf) auch anwenden könnten. Sonst wäre mir nie aufgefallen, daß einige Zauber (s.o.) versehentlich als Nichtkampfzauber deklariert wurden ( = weiß markiert außerhalb des Kampfes), obwohl sie für den Kampf gedacht sind.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine eigenen Dämonen in DSA1 - von Kunar - 30.11.2006, 19:39
Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Kunar - 26.01.2007, 18:22
RE: Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Crystal - 26.01.2007, 18:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste