Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht funktionierende Zauber in DSA1
#7
Hallo Pegor,

Pergor schrieb:Aber es wäre eine ganz schön gewagte Spekulation, zu sagen der Zauber Heptagon funkioniert nicht, wenn man selbst nur einen Wert < (-5) vorzuweisen hat. Das wird er wohl bedacht haben... :)
da hast Du mich falsch verstanden. Man kann keine Zauber wirken, die einen schlechteren Wert, als -5 haben. Aber Zauber sind in Schick auch dann gelb hinterlegt, wenn man sie (eigentlich) in der Situation - trotz eigentlich hoch genugem Wert - nicht wirken kann. Also sind im Kampf Nicht-Kampfzauber und im normalen Spielgeschehen Kampfzauber gelb hinterlegt. Und diese Aufteilung scheint eben nicht ganz konsequent umgesetzt zu sein. Als ich "Verwandlung beenden" habe zaubern lassen, hatte mein Magier einen Wert von -4. Dennoch war der Zauber im Kampf gelb geschrieben.

Pergor schrieb:Weißt du es auch noch bei mehreren oder nur bei diesem einen Zauber? Wieviele Versuche hast du denn gebraucht an der Stelle? Hast du ausprobiert ob es reproduzierbar war (neu laden)?
Ich habe genau 1 Versuch gebraucht, trotz schlechten Zauberwertes (-4 eben). Das war für mich selbst eine Überraschung, denn ansonsten hatte mein Magier für diesen Zauber mehrere Versuche gebraucht, bis es geklappt hat. In der Situation war insoweit allerdings sicher einfach nur Glück im Spiel. Der Zauber hätte genauso gut mißlingen können.

Ob es noch bei anderen Zaubern geht, weiß ich nicht. "Balsam" jedenfalls läßt sich in DSA1 nicht im Kampf wirken, ist also korrekt gelb geschrieben. Mehrfach versucht habe ich es aber auch mit "Verwandling beenden" nicht, da ich da gerade bei dem Versuch der Lüftung anderer Mysterien war...

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Keine eigenen Dämonen in DSA1 - von Kunar - 30.11.2006, 19:39
RE: Nicht funktionierende Zauber in DSA1 - von Zurgrimm - 25.12.2006, 14:29
Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Kunar - 26.01.2007, 18:22
RE: Echt "gelbe" Zauber in DSA1 - von Crystal - 26.01.2007, 18:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste