Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
(07.01.2009, 11:54)Rabenaas schrieb: Sollte ich meine APs lieber in Wuchtwaffen oder in Zweihandschwerter investieren? Oder in noch etwas anderes? Bin derzeit etwas ratlos.
(07.01.2009, 11:58)Fury schrieb: Die besten Waffengattungen sind imo Wuchtwaffen und (Einhand)Schwerter
Das kommt darauf an. Wen Du, wie Fury offenbar, Einhandwaffen bevorzugst, sind Wuchtwaffen schon sehr günstig. Es gibt eine große Auswahl und wenn man mal die Waffe verliert, kann man mit dem Knüppel gleich umgehen. (Einhand-)Schwerter sind von den AT-/PA-Modifikator-Werten her aber häufig etwas besser, als Wuchtwaffen. Wenn Du einen High-End-Helden hast, der seine Waffe sowieso weder verliert noch groß wechseln möchte, will der sicherlich lieber mit Schwertern, als mit Wuchtwaffen kämpfen.

Wenn man, wie ich, eher auf Zweihandwaffen setzen möchte, dann sind Zweihandschwerter die einzige Wahl. Mit dem Riesenschwert oder auch nur dem Zweihänder kann man richtig viel Schaden (und damit Wunden) machen, ohne daß es darauf ankäme, womit der Gegner nun kämpft und ob Schild- bzw. PA-Waffen eingesetzt werden können oder nicht.

Zweihandwuchtwaffen kann man vergessen, da mit ihnen keine Finte möglich ist. Gegen bessere Gegner landet man da einfach zu wenige Treffer. Mein Helden laufen immer mit Finte +5 durch die Wildnis.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 07.01.2009, 12:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste