Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
(27.12.2008, 22:23)Rabenaas schrieb: Soweit ich das verstanden habe, kommt es auf die Wundheilungsprobe gar nicht besonders an, sondern auf eine versteckte KO-Probe (siehe diese Antwort von Zurgrimm).
Jein. Für die normale Regeneration kommt es in der Tat nur auf eine versteckte KO-Probe an. Die entscheidet über die Frage, ob man quasi durch den Nachtschlaf eine Wunde regeneriert. Dann gibt es aber noch Rast-ZB's (die sehr häufig sind, wenn man verwundet ist), bei denen man mit Hilfe von Wundheilung die versteckte KO-Probe des nächsten Tages erleichtern oder sogar (bei TaP > 4) eine Wunde direkt heilen kann. Dafür ist also Wundheilung durchaus sinnvoll. Je mehr Wunden man hat, desto höher der Probenaufschlag. Ich denke, um solch eine Probe geht es Calesca, denn sonst wüßte sie ja nicht, daß es eine +20 Erschwernis gibt. ;)

Es hilft übrigens massiv, wenn man Verbandstaschen (nicht Verbandszeug, das hat keine mir ersichtliche Wirkung!) dabei hat. Allerdings verschwindet pro erfolgreicher Wundheilung eine Versandtasche, so daß man ständig Nachschub kaufen muß. Ich habe das mit meinen Helden aufgegeben, auch weil natürlich je mehr davon geklaut werden, desto mehr man dabei hat (bei den einschlägigen Klau-Begegnungen). Und so ganz billig ist das auf Dauer eben auch nicht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 28.12.2008, 00:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste