Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Zurgrimm schrieb:Kann mir eigentlich mal jemand erklären, ob ich die Regelung mit den Wunden richtig verstanden habe? Nach meiner Vermutung läuft das ungefähr so:

Wenn ich mehr als KO/2 SP kassiere, bekommt mein Held 1 Wunde. Nicht ganz klar ist mir dabei aber, ob es auf den aktuellen Treffer oder die SP in der gesamten Kampfrunde ankommt. Jedenfalls wird der Schaden eines Treffers mit dem eines dabei passierten Patzers (bei Selbstverletzung) zusammengerechnet.

Wenn ich mehr SP erleide, als der Held KO hat, dann kassiert er 2 Wunden.

Jeweils eine weitere Wunde kassiert er, wenn der Treffer ein kritischer Treffer war.

Diese Vermutungen kommt dadurch, daß mein Zwerg immer entweder keine Wunde oder 2 Wunden, in Ausnahmefällen mal 3 Wunden, kassiert; niemals jedoch 1 Wunde. Da er mittlerweile seine maximale KO von 32 erreicht hat und eine solide Rüstung trägt, passiert letzteres selbst bei kritischen Ogerhieben nur noch selten.

Manchmal verursacht er allerdings auch mit einem Schlag 3 Wunden beim Gegner (insbesondere Wölfe oder junge Goblins), ohne daß er einen kritischen Treffer gelandet hat. Da ich die KO des Gegners nicht kenne, weiß ich aber nicht, ab wieviel KO das passiert. - Vielleicht 1 1/2x oder 2x?
Ich würde sagen, dass deine Ausführungen richtig sind. Auf jeden Fall gibts die erste Wunde bei KO/2+1 SP, die zweite bei KO+1 SP und die dritte bei 3/2KO+1 SP.
Und es sollte auf den Schaden des Treffers ankommen und nicht der Runde.
Außerdem hab ich schon das ein oder andere Mal kritische Treffer eingesteckt, aber keine Wunde bekommen. Die machen anscheinend - hab grad nachgelesen - nur dann eine Extrawunde, wenn mindestens die erste Wundschwelle überschritten wurde.

JackyD schrieb:Die Formel für Ausweichen steht auch im Spiel (als Tooltip direkt auf "Ausweichen"). Und paßt auch rechnerisch.
Die Formel für Geziehltes Ausweichen kann allerdings nicht stimmen. Meine Heldin hat BE=0 und trotzdem ist Geziehltes Ausweichen um 2 Punkte niedriger als Ausweichen.
Wo steht das genau? Ich find's nämlich nicht... (Vllt bei den Sonderfertigkeiten, die man noch kaufen kann?)
Beim DSA- Regelwerk war es so, dass gezeiltes Ausweichen nicht um BE*3 erschwert ist, sondern um BE*2 + X, wobei X ein Wert zwischen 6 und 0 ist, abhängig von der aktuellen Distanzklasse.
Vielleicht fließt dieser Wert noch irgendwie mit rein, obwohl die Distanzklassen noch nicht implementiert sind?:think:
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Edvard - 20.12.2008, 20:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 20 Gast/Gäste