Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
(12.12.2008, 10:21)Rabenaas schrieb: Nachdem die Lehranstalten aufgewertet wurden, sind sie fast sogar nützlich. Ich konnte gerade fünf mal hintereinander die Philosophievorlesung besuchen, und sie hat mir drei mal etwas (8AP) gebracht.
Ja, dem würde ich zustimmen. Mein Alchimist hat einen Anfängerkurs in Gesteinskunde besucht und mit ca. 55 bis 65 %igem Erfolg so um die 8 bis 10 AP bekommen. Aus der Erschöpfung werde ich nicht recht schlau. Manchmal bekommt der Alchmist mit IQ 24 überhaupt keine Erschöpfung. Das war so die ersten 3 Male der Fall. Dann bekam er einmal 8 Punkte Erschöpfung, konnte aber damit noch weiter die Lehranstalt nutzen. Bei den nächsten 2 oder 3 Malen erhöhte sich die Erschöpfung dann wider nicht, um plötzlich bei einem Besuch um 24 Pukte anzusteigen. Damit hatte ich mehr Erschöpfung, als überhaupt zulässig, war also völlig außer Gefecht gesetzt.

Schon sonderbar, daß ein und derselbe Kurs bei gleichem IQ-Wert derart unterschiedlich viel Erschöpfung bringt. Immerhin konnte ich so ca. 100 AP in relativ kurzer Zeit machen. Damit ist die Lehranstalt nicht mehr ganz nutzlos. Das Gelehrten-Problem wirklich beheben kann sie aber auch nicht, denn die damit erwerblichen AP-Mengen reichen noch immer bei weitem nicht an das heran, was für Steigerungen benötigt wird. Die ca. 100 AP konnte ich ja auch nur in angemessener Zeit bekommen, weil der Alchimist schon einen sehr hohen IQ-Wert hat.

Auch bin ich von dem Konzept der Prozente noch nicht ganz überzeugt. Es wird überhaupt kein Anreiz geschaffen, die Talente, in denen ich ständig Anfägerkurse besuche, auch zu steigern, weil ich ja keinesfalls 75 % der Proben erreichen darf, wenn ich will, daß auch noch AP dabei herauskommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 12.12.2008, 18:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste