Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Zitat:Schon der Name des Gottes, Elahim, klingt etwas nach Allah. Es gibt einen Propheten namens Muhammada, es wird gefastet, einmal im Leben gepilgert und mehrmals am Tage gebetet. Wenn ich mich mit dem Islam näher auskennte, würden mir vielleicht noch weitere Parallelitäten aufgehen. So genügt es aber auch schon, denke ich.
Sorry,das ist ein fehler meinerseits ,Den Propheten wird es so nicht geben,sondern acht Propheten die die Tugenden der acht Engel Symbolisieren,ein fehler der noch nicht Korrigiert wurde,damit es nicht zu sehr dem Islam entspricht ,Beten tun sie hier 2 mal am tag ,im Islam betet man 5 mal am tag,Wallfahrt kein Pilgern ,fasten tut man auch im Christentum daher sehe da nicht umbedingt bezüge zum Islam und Elahim bedeutet Göttlich geringfügig geändert aus dem Hebräischem Elohim. Aber scheint aus deiner sicht ,flüssig und stimmig genug zu sein . Dann bin ich ja zufrieden.

Zum Spieltechnischen Hintergrund ,ob ihre Priester Mirakel wirken können ,werden wir noch klären ,aber geringfügig wird er schon eingreifen ,nicht so übermäßig wie die anderen Götter aber irgendwie schon.
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

http://agilofos.mybrute.com


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Aigolf - 12.12.2008, 15:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste