Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Edvard schrieb:...BTW: Man kann ja einstellen, dass man ab einer Erschwernis von X keine Manöver ausführt. Das gilt aber nur für Erschwernisse, für die man "selbst schuld" ist(sprich Wunden, versemmelte Manöver, etc)?:think:
Nein nein, das gilt auch für Finten. Die Einstellung habe ich auch so gemacht, daß ich ab - ich meine - 3 Punkten Erschwernis keine Kampfmanöver mehr ausführe. Bei einer Finte +5 hat mein Zwerg daher auch 4 ungenutzte Punkte übrig (bzw. 3 bei 2 Gegnern). Aber damit hat er immernoch einen PA-Wert von 18 anstatt von 19. Und in der nächsten Aktion stehen keine zusätzlichen Punkte aus einer Meisterparade mehr zur Vefügung.

Ich würde also schon sagen, daß mit dem Erlernen von Finten durch die Orks das Orkland deutlich gefährlicher geworden ist. Gerade für kampftechnisch noch nicht ausglevelte Helden. Mein Zwerg ist das miuttlerweile wieder weitgehend (noch nicht ganz), aber mein Thorwaler Kämpfer zum Beispiel wird da sicher des öfteren nochmal einen Treffer einzustecken haben.

Das ist aber jetzt erstmal nur eine ganz wertneutrale Feststellung. Es ist natürlich nicht unlogisch, daß Orkkrieger auch Finten beherrschen. Wieviel gefährlicher die Orkbegegnungen dadurch werden, wird sich erst zeigen müssen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 30.11.2008, 23:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste