Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Antamar schrieb:Du wanderst entspannt eine Strasse entlang und kommst dabei an einem kleinen Wäldchen vorbei. Plötzlich glaubst du, leise Schreie aus dem Wäldchen vernehmen zu können.
"Sinnenschärfe"-Probe +2 gelungen
Du hörst genauer hin...Ja da war es schon wieder...es klang wie der Hilfeschrei eines Mannes. Schnell eilst du zu dem Wäldchen und schleichst dich vorsichtig hinein.
"Schleichen"-Probe +2 gelungen
Gekonnt schleichst du immer tiefer in das Wäldchen und erreichst bald den Rand einer Lichtung. Dort kannst du 2 Gestalten in dunklen Kutten erkennen, welche immer wieder auf einen kleinen, gefesselten Mann einschlagen und ihn anbrüllen... "Wo ist das Versteck!!!...Wo hast du die Waffen hin gebracht!!!..."
Lange kannst du diese Folterung des Mannes nicht mehr mit ansehen. Du zückst deine Waffe und stürmst auf die beiden Gestalten zu.

[Kampf gegen Söldnerveteran, Söldnerhauptmann -> gewonnen]

Kampfrunden: 8
Mordok, Sohn des Borkosch: Riesenschwert
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 100%
Söldnerveteran (kampfunfähig): Sensenschwert
Gelungene Attacken: 75%
Gelungene Paraden: 60%
Söldnerhauptmann (geflohen): Witwenmacher
Gelungene Attacken: 71%
Gelungene Paraden: 33%

Du streckst die Angreifer nieder und durchsuchst ihre Taschen. Dann gehst du zu dem gefesselten Mann. Du befreist ihn und er dankt dir vielmals..."Diese schrecklichen Halunken…nun treiben sie sogar schon heimlich, hier ihr Unwesen!", entgegnet er. Dann drückt er dir noch ein paar Heller in die Hand und sieht zu, dass er weg kommt.
Bekommen habe ich gut 13 Gulden. Das ist schön, allerdings hätte ich doch sehr gerne das Sensenschwert des niedergestreckten Söldnerveterans gehabt. Es ist eine Zweihandklinge (laut Tooltip), die ich bislang noch nicht bei einem Händler gefunden habe. Und Zweihandklingen sind nun mal meine bevorzugten Waffen.

Mir ist in der ZB kein Grund ersichtlich, warum der Held die Waffe(n) liegen lassen sollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 21.11.2008, 13:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste