Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Zitat:Arbeiten könnte durchaus interessant sein und sollte es auch für bestimmte Nichtkämpfertypen. Ich habe mir ganz am Anfang noch vorgestellt, wie man z.B. als Heiler durch die Gegend zieht, andere Helden (und normale Personen in Zufallsbegegnungen) heilt und dafür Erfahrung und evtl. ein wenig Geld bekommt. Das wäre überhaupt interessant: Heilerhelden, die dann besonders gefragt sind, wenn keine üblichen Heiler per Zufallsbegegnung verfügbar sind.

Wird genauso kommen. Derzeitiger Planungsstand:

In jedem Ort gibt es einen zentralen Punkt - Brunnen - naheliegender wäre zwar ein Badehaus, aber die gibt es ja nicht überall.
Dort wird man seinen Heilerstand öffnen können, ähnlich eines Marktstandes, mit Beschreibung ("Heute alle Heilungen zum halben Preis!!!1!"). Außerdem kann man seinen individuellen Behandlungspreis festlegen.

Besucher des "Brunnens" sehen dort also einzelne Stände mitsamt Beschreibung und Preis. Der Kenntisstand im Heilkunde-Wert wird dann in einer groben Staffelung angegeben "unerfahren", "erfahren", "ausgebildet", "meisterlich" ....

Man klickt seinen Heiler an, es wird eine Probe gewürfelt und Geld getauscht.

In dieses Konzept passe ich noch die unterschiedlichen Heilungsmaterialien ein (Verbände, Salben...) die dann evtl unterschiedliche Aufschläge ermöglichen.




____________

Zu den Lehranstalten, der Erschöpfungsverlust ist noch nicht festgelegt, bei einigen ersten Tests war er zu Anfang jedoch deutlich zu niedrig eingestellt. Allerdings erholt sich ein Held von der Erschöpfung auch sehr viel schneller als jemand mit Wunden aus der Kampfschule. Auch sollte man bedenken, dass solche Kurse eben nicht zweimal direkt hintereinander besuchbar sind (sie dauern ja mindestens einen Tag). Alle 4 Minuten (jeden IG Tag) sollte es aber möglich sein.
Durch das sparen von Erschöpfung durch hohe IQ auch öfter (hier wird der Bonus noch wieder erhöht).


grüße,
Tommek


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Tommek - 17.11.2008, 11:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste