Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Rabenaas schrieb:Gib wenigstens zu, dass es nicht völlig offensichtlich ist.:cry:
Das kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich jetzt weiß, wie es sich verhält. Ich halte es aber für gut möglich, daß es sich nicht unbedingt aufdrängt - zumal die KO-Probe ja nirgends erwähnt wird.

Rabenaas schrieb:Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass Antamar jetzt eine GbR ist? Im Prinzip waren sie das schon immer, wenn mein juristisches Halbwissen nicht trügt, aber dass sie sich nun auch so nennen bedeutet wohl, dass es jetzt bald ernst wird.
Jedenfalls muß man sich nicht so nennen, um eine GbR zu sein. Ein - auch stillschweigend geschlossener - Gesellschaftsvertrag genügt. Insofern spricht wohl einiges dafür, daß das Antamar-Team schon immer eine GbR war, ja. Allerdings ist eine GbR ja nur auf irgendeinen Zweck gerichtet, nicht auf Gewinnerzielung. Dann müßte es eher eine oHG sein. :think: Insofern besagt die Benennung als GbR nicht unbedingt etwas darüber aus, daß man nun (auch) Geld machen will.

Rabenaas schrieb:Ich bin grundsätzlich mit den Werbeeinblendungen einverstanden, hoffe allerdings, dass das die Schmerzgrenzen beachtet werden :).
Gegen Werbeeinblendungen habe ich auch nichts einzuwenden. Das könnte sogar ein willkommener Weg sein, das Projekt (durch Klicks) zu unterstützen, ohne selbst ins Portemonnaie zu greifen. Lediglich hoffe ich, daß man von allzu aufdringlicher Layer-Werbung absieht. Sowas finde ich immer ätzend.

Rabenaas schrieb:Endlich mal eine klare Aussage. Hoffentlich bleibt es dabei, denn alles andere würde vermutlich die meisten Spieler (und auch mich) vergraulen.
Offen gesagt, macht mir gerade dieser Satz Sorgen, denn klar ist damit gerade nicht viel. Es wird nur gesagt, daß niemand etwas zahlen müssen wird, um (weiter-)spielen zu können. Das bloße (Weiter-)Spielen erfaßt aber nicht zwingend das gesamte zukünftige Angebot von Antamar (ausdrücklich genannt ist nur die "jetzige Form"). Vielmehr könnte gerade dieser letzte Halbsatz bedeuten, daß nur das (Weiter-)Spielen kostenfrei bleiben wird, für bestimmte andere Optionen im Spiel aber gezahlt werden muß. Das System eines kostenlosen Basis-Spiels und kostenpflichtiger Zusatzoptionen (z.B. Premium-Zugang) wäre im Browsergame-Bereich ja nichts Neues.

Ich will dem Antamar-Team sicher keine bösen Absichten unterstellen. Dazu habe ich gar keinen Anlaß. Ich lese solche Mitteilungen nur grundsätzlich mit einer gesunden Portion Skepsis und Mißtrauen, gerade, wenn es irgendwo beginnt, ums Geld zu gehen.

Unter diesem Satz kann man so jedenfalls viel verstehen, etwa, daß bestimmte neu eingeführte Sonderfertigkeiten, die Möglichkeit mehrere Helden zu spielen, der Erwerb wirkungsvoller (magischer?) Waffen und Rüstungen, die Gründung oder der Ausbau eines Ordens, das Bereisen bestimmter Gebiete etc. pp. irgendwann nur noch gegen Zahlung möglich ist. Für all sowas gibt es derzeit noch keine Anhaltspunkte. Aber Grund zur Freude oder Beruhigung kann mir die in der Antamar-Ankündigung gegebene Formulierung gerade nicht verschaffen. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 28.10.2008, 23:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste