Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Das mit den Parierwaffen war mir bisher auch nicht klar gewesen ... da sind wohl 5 Punkte zu viel in Dolche gewandert, die ich besser in den Säbelkampf investiert hätte :no:


Aber kann man eigentlich irgendwo sehen, welche Sonderfertigkeit nun mit welcher Waffengattung kombiniert werden kann ?
Mein Söldner ist mittlerweile nämlich bei Kampfwerten von 20/16 mit Zweihandklingen angelangt, und da böte sich eine 2er-Kampffertigkeit jede Runde ja an... aber sind Finten (ich würde lieber die feindlichen Paraden erschweren, als den ohnehin hohen Schaden weiter zu steigern) mit solchen Waffen überhaupt möglich ? Ich meine nämlich, mich zu erinnern, dass das in der Pen&Paper-Variante von DSA nicht geht.

Und 'mal ganz hypothetisch angenommen, dass der stolze Recke irgendwann einmal von einem Schwarzpelz in einen Hinterhalt gelockt wird und sich dann plötzlich mit einem Knüppel seiner Haut erwehren muss - würde er dann noch immer jede Runde zu einer Finte ansetzen, obwohl seine Kampfwerte deutlich niedriger liegen und "Zweihandklingen" als bevorzugtes Nahkampftalent gewählt wurden ?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Shintaro - 26.10.2008, 13:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste