Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Edvard schrieb:Ich hoffe mal, dass Niederwerfen noch überarbeitet wird.
Hat sehr hohe Aufschläge, kann normal pariert werden(wobei ich das nicht ändern würde; es trägt nur zur allgemeinen Nutzlosigkeit des Manövers bei), aber selbst wenn man durchkommt, steht einem immer noch die ST- Probe zu...
Ja, das Manöver ist in Antamar völlig unnütz. Selbst wenn man durchkommt: Was hat man groß von einem niedergeworfenen Gegner? Er kann 2 Runden (in denen er aufsteht) nicht attackieren und in der ersten Runde (liegend -> kniend) ist die PA erschwert. Bei guter eigener PA hält man den beiden Attacken ohnehin mit großer Wahrscheinlichkeit stand und die PA-Erschwernis während der ersten Aufestehensrunde bekommt man mit einer ordentlichen Finte besser hin.

Insofern ist die Existenz dieses Manövers eher als DSA-Relikt anzusehen. M.E. kann das Manöver ersatzlos gestrichen werden. Schaden tut es aber natürlich auch nicht und ist mit 100 AP (wenn ich mich recht erinnere) im Verhältnis zu den sonstigen Kosten, die momentan so Gang und Gebe sind, sehr billig.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 14.10.2008, 09:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste