Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Edvard schrieb:Das heißt dann, dass man eine bestimmte Anzahl an TaP* braucht(mehr als die 4, dei ich übrig hatte)...
Früher in DSA-Antamar brauchte man TaP 7, um eine Wunde sofort zu heilen. Ich meine aber gelesen zu haben, das sei auf TaP 5 reduziert worden. Bei TaP's darunter wird keine Wunde geheilt, aber beim nächsten Selbstheilungsversuch bekommst Du den TaP als Erleichterung auf die KO-Probe. Bei 3 Wunden in einer Zone genügt das aber oft nicht, um ohne eine gewürfelte 20 eine Wunde selbstzuheilen.

Edvard schrieb:Hm, werden Orks(denn Oger oder so hatte ich bisher noch nicht) auch stärker?
Nein, die Stärke der Gegner ist von Deiner Stärke unabhängig. Es gibt aber von vornherein unterschiedlich starke Gegner. Früher konnte man sagen, daß Okwach die stärksten Orks waren, dann kamen Zholochai, dann Khurkach und am schwächsten waren Yurach und einfache unbenannte Orks. Jetzt sind alle Orks unbenannt (weil neue Stammesnamen noch nicht eingebaut sind). Die Unterschiede in der Stärke bestehen aber fort.
Was sich mit Deiner Gesamt-AP-Zahl allerdings ändert ist das Verhalten einiger Gegner. So gibt es ZB's, in denen ein junger Held zunächst gegen die Gegner nacheinander antreten muß und ein erfahrener Recke gegen alle gleichzeitig. Die 3 Goblins sind solch ein Fall: Mein (ehemaliger) Thorwaler Kämpfer bekam die bislang immer einzeln, mein Zwerg muß gegen alle 3 gleichzeitig antreten.

Edvard schrieb:Aber selbst wenn, die Sache ist die, dass ich teilweise über 10 KR keinen Schaden bekomme, selbst fleißig austeile und dann - BUMM - 3 Wunden an einer Stelle und tot.
Mir kommt es auch manchmal so vor, daß bestimmte Gegner zu viele 1en würfeln. So hat der Legionär in der Arena vorgestern in 16 KR 3 Kritische Treffer und 1 Glückliche Angriff (= unbestätigter 1er-Angriff) geschafft. 4 1en in 15 KR ist schon außergewähnlich. Aber dennoch glaube ich, daß das nur Zufall bzw. subjektive Wahrnehmung ist. Die Gegner würfeln alle gleich viele 1en und im Durchschnitt auch nicht zu oft. Nur kommt es eben leicht dazu, daß das immer im falschen Moment passiert.

Daß Du immer gleich 3 Wunden bekommst, ist tatsächlich ein Problem der niedrigen KO. Mein Zwergen-Krieger hat KO 24 und bekommt von einem Kriegsoger-Krit "nur" 2 Wunden. Bei einem niedrigstufigeren Helden ist das natürlich anders. Da kann man auch nichts machen.

Aufgefallen ist mir dabei, daß Gegner neuerdings vermehrt mit Wuchtschlägen angreifen. Normalerweise hat das eher Vorteile, da sie häufiger danebenhauen. Wie es aber der Zufall will, treffen nicht selten Krit und Wuchtschlag + 5 zusammen. Dann wirkt sich ein wuchtiger Ork-Krit gleich fast wie ein Oger-Krit aus.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 12.10.2008, 09:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste