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Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Kunar schrieb:Behinderung soll verhindern, dass sich jeder Charakter unabhängig vom Heldentyp eine Ritterrüstung anzieht und damit die ganze Zeit durch die Gegend läuft. Das ist sehr sinnvoll bei einem normalen Rollenspiel.
In der Sache ja. Ich habe aber mehrfach gelesen (und selbst geschrieben ;)), daß die BE für Rüstungsteile deutlich zu hoch angesetzt ist bei DSA.

Kunar schrieb:Neben dem Ereignis mit dem unfähigen Heiler mit das schlechteste Reiseereignis, was man sich vorstellen kann.
In der Tat. Hier 2 weitere Beispiele, die mir gerade auf einer einzigen Reise passiert sind:
Antamar schrieb:"Ob man damit Geld verdienen kann, wenn man kleine Häuser auf Wagen baut, die man an Kutschen anhängen kann?", fragst du dich im Regen des abendlichen Lagers.
"Sinnenschärfe"-Probe +16 misslungen
Welch angenehm ruhiger Abend.
Am nächsten Morgen erwachst du und merkst nach einiger Zeit, dass dir ein Teil deiner Ausrüstung fehlt.
"Spurenlesen"-Probe +9 misslungen
Du entdeckst die Spuren eines Menschen, der wohl erst beobachtend um dein Lager geschlichen ist und dann später, als du schliefst sich an deinem Gepäck zu schaffen gemacht hat. Du verlierst diese Spuren aber auf dem Weg, wo einfach zuviele sind.

verlorene Gegenstände:
4x Alter Honigschnaps
4x Angelhaken mit Schnur
1x Billiger Holzbecher
1x Blutsäge
1x Bruutas Axt
1x Bruutas Warze
1x Drei beinerne Würfel
2x Einfacher Holzlöffel
1x Einfaches Trinkhorn
3x Fell vom Grimwolf
5x Fell vom Sandwolf
1x Feuerstein und Stahl
1x Halskette
1x Holzspeer
1x Kletterseil
1x Lederharnisch
1x Lederhelm
1x Lederne Armschienen
22x Orkhauer
1x Pechfackel
1x Ring
1x Säbel
1x Schafskäse
2x Steinernes Messer
1x Trärdaudi
1x Wanderstab
1x Wolldecke
Antamar schrieb:Du suchst dir nach diesem Tag einen ruhigen Lagerplatz.
"Sinnenschärfe"-Probe +15 misslungen
Welch angenehm ruhiger Abend.
Am nächsten Morgen erwachst du und merkst nach einiger Zeit, dass dir ein Teil deiner Ausrüstung fehlt.
"Spurenlesen"-Probe +9 misslungen
Du entdeckst die Spuren eines Menschen, der wohl erst beobachtend um dein Lager geschlichen ist und dann später, als du schliefst sich an deinem Gepäck zu schaffen gemacht hat. Du verlierst diese Spuren aber auf dem Weg, wo einfach zuviele sind.

verlorene Gegenstände:
3x Alter Honigschnaps
3x Angelhaken mit Schnur
1x Blutsäge
1x Drei beinerne Würfel
1x Einfacher Holzlöffel
1x Einfacher Holzteller
1x Einfaches Trinkhorn
2x Fell vom Grimwolf
4x Fell vom Sandwolf
1x Holzspeer
1x Kletterseil
1x Lederharnisch
1x Lederne Armschienen
1x Lederne Beinschienen
1x Ohrringe
16x Orkhauer
1x Orkischer Bogen
1x Pechfackel
1x Ring
1x Säbel
1x Steinernes Messer
1x Trärdaudi
1x Wanderstab
1x Wolldecke
Klar, das ist alles entweder ohnehin Beutegut oder wiederbeschaffbar. Es ist nur halt lästig, sich ständiug neue Kletterseile, Wolldecken, Pechfackeln und was man sonst noch unterwegs zu brauchen glaubt, zu besorgen. Übrigens sind Sinnesschärfe auf 16 und Spurenlesen auf 6. Für einen Stufe 10 Helden finde ich das jetzt gar nicht so schlecht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


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RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 11.10.2008, 16:34



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