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Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Rabenaas schrieb:Übrigens weiß ich jetzt, wo das Problem mit den Wuchtwaffen liegt: Wuchtwaffen (Ge/Kk/Kk) und so ziemlich alles andere (Ge/Ge/Kk). Mein Char hat aber reichlich Ge und ziemlich wenig Kk.
Die Eigenschaften, die bei den Nahkampftalenten dabeistehen, habe aber keinen Einfluß auf Deine Kampfwerte. Die gelten nur, wenn jenseits des Kampfes eine Probe auf das Waffentalent abgelegt werden muß (etwa bei einigen Arbeiten). Für den Kampf gelten nur die AT-/PA-Werte, die sich nach eigenen, im "Codex Antamar" nachzulesenden Formeln berechnen. ST (ehemals KK) spielt dabei keine Rolle mehr (sondern nur für den ST-Bonus beim Schaden). GE ist allerdings recht wichtig. Das Hauptproblem ist, daß die 3 relevanten Eigenschaften addiert und durch 10 (statt ehemals 5) geteilt werden. Deshalb haben unsere Helden so niedrige At-/PA-Werte.

Rabenaas schrieb:Dazu kommt noch der Malus auf Paraden.
Der ist bei Wuchtwaffen allerdings zuweilen recht ungünstig. Schwerter und Fechtwaffen kommen da z.B. viel besser weg. Allerdings machen Wuchtwaffen das z.T. durch die niedrige eBE wieder wett. Während andere Waffen mit höherer eBE weniger Rüstung tolerieren, ohne Abzüge zu bringen, kann man mit Wuchtwaffen schon einiges an Metall tragen, bis es sich auf die Waffenführung negativ auswirkt. ;)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


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RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 09.10.2008, 20:30



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