Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Antamar-Team schrieb:Erreicht ein Held 100% seiner Arbeitsproben so erhält er erheblich mehr Erfahrungspunkte als für einen Job den er nur im Mittelmaß abschließt.
Das kann ich nicht bestätigen. Mein Alchimist hat gerade eine Arbeit als Alchimist abgeschlossen und dabei 96 von 98 Proben geschafft, also 98 %igen Erfolg gehabt und wurde belobigt. Er hat nach wie vor nur 4 AP bekommen, was absolut in dem bisherigen Bereich liegt. Das kann so erheblich mehr nicht sein, als bei einem mittelmäßigen Ergebis.

Sollte die Änderung tatsächlich erfordern, daß man für die "erheblich mehr Erfahrungspunkte" wirklich 100 % schaffen muß und es bei niedrigeren Prozentzahlen als 100 % bei den bisherigen AP verbleibt, dann würde das zwar das Ergebnis des Alchimisten erklären, wäre jedoch kaum ein echter Fortschritt. Eine solche Regelung würde alle Arbeiten, die viele (v.a. Eigenschafts-)Proben erfordern, diskriminieren, da man dabei immer einen gewissen Prozentsatz nicht schafft. 5 % aller Eigenschaftsproben mißlingen schon rein statistisch zwangsläufig. So sind die beiden nichtbestandenen Proben beim Alchimisten auch 2 IQ-Proben. Ich kenne die versteckte Erschwernis auf die IQ-Probe nicht, aber gefordert werden für den Alchimisten-Job IQ 15, mein Alchimist hat IQ 21. Ich würde behaupten, daß er nur bei einer 20 durchfällt. Die Proben auf Pflanzenkunde und Alchimie hat er jeweils zu 100 % geschafft.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Arbeiten sich endlich wieder (oder erstmals richtig) lohnen würde. Das wäre für alle Nichtkämpfer eine immense Erleichterung. Wenn das aber wirklich exakt 100 % Erfolg erfordert, bringt das Ganze nicht viel, da man die so gut wie nie erreicht, zumindest nicht bei Jobs, die länger als 7 Ingame-Tage gehen und Eigenschaftsproben verlangen. Anders könnte das sein, wenn der automatische Mißerfolg einer Eigenschaftsprobe bei einer gewürfelten 20 abgeschafft würde.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 07.10.2008, 10:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste