Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Aragon schrieb:Kann im Orkland die Tigerkralle als Parrierwaffe wärmstens empfehlen.
Wo bekommt man die eigentlich her? Ich habe sie noch bei keinem Händler gefunden.

Hendrik schrieb:Insofern ist die Degression indirekt schon durch die DSA-Regeln bedingt.
Da ist sicher etwas wahres dran. Aber Kunar hat schon Recht, wenn er schreibt, daß die Degression schon zu DSA-Antamar-Zeiten zu hoch eingestellt war. Daß es eine Degression geben muß, mag systemimmanent sein. Das Maß ist aber eben wohl nicht festgelegt.

Und im Prinzip ist die Degression auch immer noch zu stark. Zumindest was die AP für Arbeiten anbelangt. Wie ein Nichtkämpfer überhaupt sinnvoll zu AP kommen soll, das würde ich gerne mal erklärt bekommen. Der Alchimist bekommt derzeit mit ca. 17.000 AP nur noch 3 bis 5 AP für 1 Std. Arbeit als Alchimist. Längerzeitige lohenede Jobs gibt es nicht. als Gärtner bekommt er in 6 Std. ca. 20 AP. Bei den derzeit herrschenden Steigerungskosten ist damit kein Blumentopf zu gewinnen. Und zum Kampfschulen-Gladiator taugt eben nicht jeder Nichtkämpfer etwas... das soll er ja auch gar nicht.

Was die AP-Vergabe angeht, liegt glaube ich noch immer einiges im Argen. Vielleicht aber sollte das auch im Zusammenhang mit den Steigerungskosten nochmals durchdacht werden.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 06.10.2008, 23:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste