Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Peridor schrieb:Die ZB mit dem Ork und dem Kriegsoger taucht übrigens schön regelmäßig auf und hat mich bzw. meinen Stufe 102-Helden gerade mit 4 Wunden zurücklassen. Ich würde mal behaupten, dass die nicht zu schaffen ist, es sei denn, man streckt den Ork so schnell wie möglich mit ein oder zwei kritischen Treffern nieder.
Meinst Du die ZB, wo die beiden über die Brücke kommen und der Kriegsoger in der 4. Kampfrunde erst eingreift (nach der 2. KR greift er ein, in der 3. KR bewegt er sich aber nur zum Helden hin)? Mit dieser Begegnung hat mein Zwerg mit seinem Riesenschwert (nicht zwergengerecht, ich weiß :pfeif:) kaum Probleme. Da der Kriegsoger eine höhere INI hat, als der Ork, greift er immer zuerst an, weshalb man seinen Angriff parieren kann. Der Ork hat zwar eine recht gute PA, weshalb es lange braucht, ihn niederzustrecken, er macht aber kaum soviel Schaden, daß er einen Krieger (mit der neuen, erhöhten LE) von den Beinen holen kann. Und ist der Ork erstmal gefallen, hat der Kriegsoger aufgrund seiner schlechten PA kaum noch eine Chance.

Ich würde ins Orkland nie mit einer Einhandwaffe ziehen. Die macht viel zu wenig Schaden. Das zieht die Kämpfe stark in die Länge, was sehr unangenehm sein kann, wenn man gegen mehrere Gegner kämpft.

In der neuen Welt noch nicht geschafft habe ich allerdings die Okwach-Oger-Oger-Orkanführer Begegnung. Bei dieser ist mein Zwerg bislang immer noch glücklich geflohen (es erstaunt mich immer wieder, daß das bei der ZB geht). Da der PA-Wert nicht mehr hoch genug ist, kommt irgendein Oger immer durch. Und dann ist es auch recht bald Sense. Denn die 2 Wunden, die man dann kassiert, senken die AT-/PA-Werte noch weiter, so daß man spätestens gegen den Ork-Anführer keine Chance mehr hat. Ich hoffe, daß sich das wieder bessert, wenn ich höhere Kampfwerte bekomme. Aufgrund der Formel, ber der die relevanten Werte (darunter die noch niedirge WI) durch 10 geteilt werden, können Eigenschaftssteigerungen hier aber nicht viel ausrichten. Daher werde ich versuchen, die ST zu steigern. Denn mit jedem Punkt ST mehr, darf ich ja auch das Waffentalent um 1 steigern.

Wenn mein Stufe 53 Zwerg einen guten Tag hat, kann er auf einer Tour durch's Orkland bis zu 100 AP bekommen (meistens sind's so 70 bis 80). Das ist zwar immernoch recht wenig (:rolleyes:), bei den Summen, die man so braucht, aber immerhin geht es überhaupt mal wieder etwas vorwärts. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 06.10.2008, 09:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste