Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Kunar schrieb:Die entscheidende Frage wäre für mich, wer besser bei der Kombination Arbeit / Kampfschule zurechtkommt. Der Gelehrte kann besser arbeiten, der Kämpfer erfolgreicher kämpfen. Dieser Direktvergleich wäre reizvoll.
Wenn man davon ausgeht, daß ein Kämpfer gut genug in einer Arbeit ist, um kontinuierlich genügend Geld zur Verfügung zu haben, dann wäre er natürlich besser aufgestellt. Wobei sich das mit der Zeit relativiert, da die Übungspuppen auch für den Gelehrten bald keine echten Herausforderungen mehr sind. Das Problem des Kämpfers ist nur gerade, daß er, um auf einen "Berufszweig" hinzuarbeiten, seine Kampffertigkeiten ein Stück weit vernachlässigen müßte. Und da lagen bei mir die Prioritäten anders. Mit Beutegut kann man (zumindest anfangs) nicht dieselben Summen erwirtschaften, wie ein Gelehrter bei der Arbeit.

Der Vergleich, den Du im Blick hast, wäre für mich aber auch nicht so interessant, auf den habe ich es auch nicht angelegt. Denn offen gesagt, sehe ich die Kampfschule für einen richtigen Kämpfer, der auch in die Wildnis ziehen kann, eher als Notnagel zur Pausenüberbrückung an. Andauernd zu arbeiten und sich in der Kampfschule durchzuklicken, ist mir für ein Browserspiel zu öde. Und etwas erleben tut man bei Antamar nur auf Reisen. Das Reisen ist sozusagen die klassische Spielweise. Die wollte ich der "neuen Möglichkeit", einen Nichtkämpfer als arbeitenden Stadthocker zu spielen, entgegensetzen. Es hat sich herausgestellt, daß ZB's und Beutegutverkauf + Kampfschule nicht mit dem kontinuierlichen Arbeiten + Kampfschule mithalten können, was die AP-Ausbeute angeht.

Kunar schrieb:Die letzten Veränderungen haben Antamar jedenfalls insgesamt deutlich verschlechtert.
Das kann man kaum in Zweifel ziehen. Allerdings ist es dem Antamar-Team auch zu einem guten Teil schlicht nicht anzulasten. Denn vieles hat noch damit zu tun, daß die Welt sehr klein ist. Und das ist eine Notwendigkeit aus der Umstellung auf die neue Welt und das neue Spielsystem. Warum allerdings die lohnenderen Jobs nicht übernommen wurden und weshalb dann nicht zumindest das Ruhm-System oder in ihm die Vergänglichkeit des Ruhmes temporär ausgesetzt wurden (bis entsprechende Jobs wieder verfügbar gemacht werden können), das entzieht sich meines Verständnisses.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 05.10.2008, 16:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste