Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Den Zwölfen zum Gruße!

Boomer schrieb:Es ist soweit. Endlich darf sie als Amtsschreiberin arbeiten. :jippie: Und in der Kampfschule gab es gegen den Stummen Alrik diesmal durchschnittlich auch etwas mehr Punkte als bisher. Ach, ist das schön, wenn man sich über so Kleinigkeiten freuen kann. :bigsmile:

Das freut mich für Dich! Es war damals ja auch ein erhebendes Gefühl, als der Skalde erfolgreich gezielt auf bessere Berufe hingesteigert hatte und das einen erheblichen Fortschritt brachte.

Rabenaas schrieb:Mein Held durfte noch nie gegen die ganz schwachen Gegner ("Stummer Alrik") antreten, auch wenn er gegen die mittleren regelmäßig verliert. Was mache ich denn dabei falsch?

Alpha Zen schrieb:Gegen den stummen Alrik darf das Talent der geführten Waffe max. 3 betragen (falls das nicht geändert wurde). Also am besten ein Talent garnicht ausbauen, sondern nur aktivieren und max. auf 3 steigern. Dann mit entsprechender Waffe in die Kampfschule und Spaß haben. :D

Zurgrimm schrieb:Mit TAW 4 darf ich übrigens noch gegen den "Stummen Alrik" antreten. Wäre interessant zu wissen, wo die aktuelle Grenze liegt. Bei 3 jedenfalls nicht mehr.

Ihr liegt alle daneben. Der Stumme Alrik ist nur die zweitschlechteste Puppe und darf i.d.R. noch bei einem Talentwert von 5 benutzt werden. Der Tote Alrik ist der, dessen Grenze bei 3 liegt.

Zurgrimm schrieb:Die Spielwelt dürfte dazu noch zu klein sein. Die wenigen Händler sind zu oft pleite und für wirkliche Gewinnspannen scheinen mir auch die Preise noch zu uniform. Mag sein, daß es in geringem Umfang möglich ist. Aber in größerem Stile wohl noch nicht wieder.

Zumindest am Anfang bezahlten alle Händler den gleichen Preis vor Ort. Deswegen hätte es wenig Sinn, gezielt Waren einzukaufen. Wie ich bereits mehrfach erwähnte, bekommt man kaum seine Beute aus Kämpfen während der Reise los.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Kunar - 01.10.2008, 19:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste