Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Kunar schrieb:Ich habe bei den Zufallsbegegnungen noch weitere Sachen gesehen, kann mich aber leider nicht mehr erinnern - es waren einfach zuviele.
In der Tat, es sind noch eine ganze Menge. So hatte ich kürzlich die "Gollum-Begenung". Mein Held hat die Geographie-Probe verhauen und den dunklen Reiter nach Havena geschickt.

Kunar schrieb:Man sollte mindestens ein Waffentalent auf höchstens 3 lassen, damit man gegen die einfachsten Gegner in der Kampfschule noch kämpfen kann (derzeit z.B. in Wangalen).
Auch da eine kuriose Sache: Durch die deutlich gesenkten AT-/PA-Basiswerte bekommt man mit einem Talentwert von 3 derartig schlechte Werte, daß selbst Kämpfe gegen den "Stummen Alrik" in Eisentrutz wieder riskant werden. Zwar kann man über PA-Waffen und Rüstung eine Menge abfangen. Da mein Held aber eine AT von 3 hatte, haben die Kämpfe nicht selten zwischen 200 und 300 Kampfrunden gedauert. In der Zeit verletzt man sich auch des öfteren mal selbst durch Patzer. Damit ist das Trainieren mit den Kampfschul-Puppen deutlich erschwert worden, denn mit Waffentalentwerten von über 3 kann man gegen diese ja (wie Kunar richtig schrieb) gar nicht mehr antreten.

Kunar schrieb:Die andere Hälfte der Wahrheit lautet: Mit einem reinen Kämpfertyp kommst Du deutlich schneller voran.
Hierzu hatte ich ein Langzeit-Experiment laufen, das nun durch das Ende der DSA-Antamar-Welt letztlich vorzeitig beendet wurde. Nur 1 Tag nach dem Alchimisten hatte ich zum Vergleich einen frischen Stufe 0 Thorwaler Kämpfer-Helden erstellt (der ist mein Drittheld und ist nicht unbedingt zum Behalten geplant). Die Spielstile von Thorwaler Kämpfer und Alchimist habe ich absichtlich in krassem Gegensatz zueinander gestaltet. Ich habe aber ungefähr die gleiche Zeit in beide Helden investiert. Bei Interesse kann ich über das Experiment gerne genauer berichten. Das Ergebnis ist jedenfalls, daß der Alchimist es in der Zeit auf Stufe 15 geschafft hat, der Thorwaler Kämpfer auf Stufe 6 (wobei jeweils keine AP mehr übrig waren). Schneller voran kommt man also nicht unbedingt mit einem Kämpfer. Es kommt aber natürlich stark darauf an, in welche Richtung man will.

Kunar schrieb:Die glänzendsten Helden können wohl kaum ihren derzeitigen Ruhm halten, so dass nach und nach alle ihren Heldenstatus verlieren! [...]

Mein Skalde arbeitet wieder als Torwache und Büttel und nebenbei als Instrumentenbauer. Ich fürchte, dass das nicht ausreicht, um ihn auf dem nötigen Niveau zu halten,
Das sehe ich - unter dem Ruhm-Gesichtspunkt - eigentlich weniger kritisch. Mag sein, daß die Top 10 oder Top 30 der "Glänzensten Helden" da ernstliche Probleme bekommen. Aber mein Alchimist hat es fast ausschließlich mit den Jobs Alchimist und Gärtner (4x nur hat er als Forschungsangestellter gearbeitet) bis zum Status "Kleiner Held" (den er bis jetzt inne hat) geschafft. Tatsächlich bringen wohl sogar viele kurze Jobs mehr, als wenige längerzeitige. Wenn Du also Deinen Skalden oft genug pro Tag zur Arbeit schicken kannst, dürftest Du meiner Vermutung nach auch kein großes Ruhm-Problem bekommen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 30.09.2008, 22:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 21 Gast/Gäste