Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
Calesca schrieb:So, und nu? Geld hab ich keins mehr - muss ich nun doch total unterbezahlte Dinge erledigen, damit ich wieder etwas Geld habe, um mich in irgendwelchen Kampfschulen zu trauen?
Es gibt 4 Arten, an Geld zu kommen:
- Arbeiten (aber Vorsicht: Die angegebenen Proben sind z.T. heftig erschwert, ohne daß es da steht. Erst bei 70%igem Erfolg bekommt man den vollen Lohn. Das schafft man als Anfängerheld eher selten.)
- Einen edlen Spender finden
- Handeln
- Beute machen und verkaufen


Wenn Du also nicht Arbeiten gehen willst und es aus eigener Kraft, also ohne Spende von gutwilligen Spielern, schaffen willst, dann kannst Du nur hoffen, daß Du es schaffst, ein paar Goblins zu verhauen und ihre Speere zu verkaufen (oder dergleichen). Handeln (insbesondere mit anderen Spielern) geht natürlich auch, nur braucht man dazu halt erstmal Startkapital, was Du anfangs nicht hast. Was soll man sagen: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Solltest Du ein paar AP übrig haben, steigere Wuchtwaffen etwas, damit Du wenigstens mit den Knüppeln umgehen kannst, die Du in die Hand bekommst, wenn man Dir die Hauptwaffe geraubt hat. Wenn Du allerdings eine billige Hauptwaffe trägst (Wertgrenze kenne ich nicht), sollte der Waffenverlust relativ selten sein.

Calesca schrieb:Hätte ich doch lieber den Halborkbauernschwertträgerorkverhauer gemacht.
Nicht unbedingt. Man kann mit jedem Helden erfolgreich sein. Nur wenn Du es auf das Herumreisen abgesehen hast, hat es eine Elfe am anfang wohl etwas schwerer. Die ist schon körperbaulich nicht unbedingt für das Beutemachen prädestiniert - zumindest, wenn ich mal von den DSA-Elfen ausgehe.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 30.09.2008, 17:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste