Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008)
#98
Hier noch ein Beispiel für DSA-Rudimente:
Antamar schrieb:Am Abend begegnest du einem reisenden Tulamiden. Er lädt dich ein, dich auf seinem Teppich niederzulassen und mit ihm eine Wasserpfeife zu rauchen.
"Zechen"-Probe +6 gelungen
Du verbringst einen netten Abend mit dem Tulamiden, rauchst noch ein bisschen und unterhältst dich mit ihm über Al-Gebra und Philosophie. Ihr beschließt, noch eine Partie "Rote & Weiße Kamele" zu spielen.
"Spiele"-Probe +5 gelungen
Du gewinnst gegen den vollkommen verdutzt dreinblickenden Tulamiden. Er spricht: "Habt Dank, Vater der Spielkunst, dass Ihr mich belehrt habt. Bitte nehmt diesen Waqqif zum Dank."
"Rote und weiße Kamele" ist, meine ich, ein DSA-spezifisches Spiel. Und auch der Waqqif ist nicht mehr aktuell, denn erhalten habe ich eine Tchula.

Etwas unsicherer bin ich mir hier:
Antamar schrieb:Dein Weg führt dich durch die von den Orks besetzten Gebiete. Wenn man den Gerüchten im Mittelreich glauben darf, dann leben Menschen hier nur noch als Sklaven und Opfertiere. Aber abgesehen von einigen Bauern, die über die hohen Abgaben (und das schlechte Wetter) nörgelten, hast du davon bislang wenig bemerkt.
Auf dem von Schlaglöchern geprägten Weg kommt dir ein großer Wagen mit riesigen Scheibenrädern entgegen, der von sechs Steppenrindochsen gezogen wird. Begleitet wird er von mehreren bewaffneten Orks, die sich aber nach näherer Betrachtung als Kaufleute herausstellen, nicht als Plünderer. Auch dir bieten sie gleich einige Waren an, die sie gegen deine Waffe tauschen wollen, doch du lehnst dankend ab. Aber sie haben einige interessante Sachen im Angebot, vor allem Felle, die sie gegen Eisenwaren aller Art tauschen. Vielleicht kommt doch ein guter Handel zu Stande?
"Wert schätzen"-Probe +3 gelungen
"Überreden"-Probe +5 gelungen
Gnadenlos ziehst du die Orks über den Tisch und erhältst für nur ein Messer 8 Felle vom Firnluchs. Wahrlich, ein guter Tausch!
Aber ich vermute stark, daß der Firnluchs DSA-spezifisch ist, da ich in Wikipedia keinen Eintrag dazu finden konnte. Ansonsten war das aber eine der erfreulichsten Begegnungen, die mein Zwerg in letzter Zeit hatte. Auch wenn er als Krieger eigentlich wohl etwas ehrenhafter (ver)handeln sollte. :)
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Antamar #8 (ab Beginn der neuen Antamar-Welt am 27.9.2008) - von Zurgrimm - 30.09.2008, 13:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste